Brombeerwein

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Brombeerwein

Beitrag von Kuli »

Da ruft mich gerade eine Freundin an, die eine (von mir bei Ihr vergessene!) Flasche Brombeerwein gekostet hat und schwärmt mir vom Geschmack vor, auf Nachfrage schmeckt sie keinerlei Bittersoffe.
Ich wachse und wachse und..... :D
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Brombeerwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Glückwunsch :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Brombeerwein

Beitrag von Josef »

Das hört sich doch gut an, weiter so. :shock:
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Brombeerwein

Beitrag von Tompson »

Kuli hat geschrieben: Ich wachse und wachse und..... :D
Soll ich das als Nachnominierung fürs FWT werten? :?:
Oak ne jechn!
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Brombeerwein

Beitrag von Kuli »

Tompson hat geschrieben: Soll ich das als Nachnominierung fürs FWT werten? :?:
Dafür reicht es noch nicht aber eines Jahres bin ich dabei :D
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Brombeerwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Och, das reicht im Zweifelsfall schon, bisher wurde jeder erfolgreich befüllt ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Brombeerwein

Beitrag von JasonOgg »

Mein Angebot, Du darfst meine Bestände reduzieren, dumme Bemerkungen abgeben. Ganz ohne etwas geben zu müssen 8-) 8-) 8-)
Da ist auch etwas mit Brombeeren dabei.

Irgendwie muss man seine Überschüsse doch loswerden
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
KommandeurMumm
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 875
Registriert: 03 Februar 2012 00:00

Brombeerwein

Beitrag von KommandeurMumm »

Ha! Ich verstehe garnicht, wieso du so viel hast. Ich war gerade mal im Keller und habe gezählt, denn ich hatte den Eindruck, dass es sich schon sehr lichtet. Es wurden bis Februar ca. 170 Flaschen aus 2012 abgefüllt, davon sind noch 67 da. Das sind 100 Flaschen in ca. 3 Monaten und die alleraller wenigsten habe ich selbst getrunken. Bevor hier blöde Bemerkungen Unterstellungen kommen :D
Geburtstage, Geschenke...da geht schon was weg...

Allerdings habe ich ja auch 5 bei JasonOgg gelassen, als wir die Weine mit dem Ebulli gemessen haben und ich habe dafür 5 Fremd-Weine mitgenommen, die ich jetzt nicht gezählt habe. Tauschweine verfälschen also das Ergebnis, sind aber sicher nicht mehr als 6 oder 7.
Stimmt, da war auch was mit Brombeere dabei (Quitte-Brombeere von 2010), der einen ziemlichen Bodensatz gebildet hat und nicht so ganz klar aussieht. Werde den heute mal testen, sieht nach Tannin aus...

[Dieser Beitrag wurde am 04.06.2013 - 15:50 von KommandeurMumm aktualisiert]
"Der Mann, der den Berg abtrug, ist der gleiche, den man jahrelang kleine Steine tragen sah."
- Chinesische Weisheit
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Brombeerwein

Beitrag von Kuli »

Was für Angebote, da kann ich ja nur hoffen das die auch in den nächsten Jahren noch gelten. :D

[Dieser Beitrag wurde am 04.06.2013 - 22:14 von Kuli aktualisiert]
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Felida
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 195
Registriert: 17 Mai 2010 00:00

Brombeerwein

Beitrag von Felida »

Aber sowas von.
Wir brauchen dringend Verstärkung an der Front der irgendwie-immer-wahnsinnig-viele-Flaschen-Mitkrieger. 8-)

Grüßle,
die Feli
die garnicht zu den vielen guten Tauschweinen kommt
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Brombeerwein

Beitrag von Tompson »

Felida hat geschrieben:
... die garnicht zu den vielen guten Tauschweinen kommt
Dann frag doch mal Deinen Zugeordneten, der ist doch eine Kleinigkeit höher! :D
Oak ne jechn!
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1413
Registriert: 18 September 2007 00:00

Brombeerwein

Beitrag von MetNewbi »

Tompson hat geschrieben: Dann frag doch mal Deinen Zugeordneten, der ist doch eine Kleinigkeit höher! :D
Vielleicht hat er ja seine Gründe, die Flaschen hoch zu stellen... :twisted:

*duck und wech* :D
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“