Waldmeister-Met 2014...

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Waldmeister-Met 2014...

Beitrag von Professore »

... vom Chef: besondere Zeiten, besondere Weine (und eine Folge Doc Martin -Keiner hört
auf den Doc- wie passend :mrgreen: ) für den Ausklang des Abends ( ...und Sch§@&s auf die Fastenzeit).

Für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr Dessert-Wein mit ordentlich Süße und 15%.
Erstaunlich finde ich, dass er nach rund 6 Jahren immer noch nach Waldmeister schmeckt 8-)

Auf den zweiten Schluck gar nicht so schlecht, vielleicht mal mit Vanille-Eis probieren?

Sonnige Grüße

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31327
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Waldmeister-Met 2014...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Jaaa.... an dem Abfülltag lag ich geschmacklich irgendwie daneben und alle Weine sind etwas süß geraten. Ich habe damals mit Sirup gearbeitet, vermutlich ist da kein Atom aus "echtem" Waldmeister enthalten :mrgreen: Das könnte auch die Geschmacksstabilität erklären :pfeif:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31327
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Waldmeister-Met 2014...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Zur Feier des Tages habe ich mal die letzte Flasche ihrer Art ausgegraben und süppel gerade am ersten Glas. Ich trinke ihn gerade gut gekühlt (Kühlschrank) und bin ganz überrascht dass das Waldmeisteraroma tatsächlich noch vorhanden ist. Gar nicht schlecht... aber etwas zu süß geraten, keine Frage :oops: Habe auch gesehen dass ich damals gute Diam-Korken verwendet hatte, das zahlt sich in punkto Lagerfähigkeit sicher auch aus.
Könnte ich glatt noch einmal ansetzten :engel:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“