Himbeerwein - halbtrocken aus TKW

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3500
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Himbeerwein - halbtrocken aus TKW

Beitrag von Chesten »

Ich hatte heute mal Lust auf Wein, kommt ja nicht so oft vor wenn man sich dem Verlauf dieses Unterforum anschaut :pfeif: !

Erst hatte ich einen "garstigen Kautz" in der Hand. Der richtige Name ist mir entfallen aber ich weiß noch dass das Edikett LÜGT :lol: :lol: ! Auf der Tagung letztes Jahr stellen wir einstimmig fest das der nicht halbtrocken sondern eher staubtrocken ist.
Wäre egal gewesen da ich wenn es allzu "garstig" geworden wäre genug Zucker im Haus habe ;) .

Trockene Sauerkirsch von 2018 ?... ne ... die letzte Flasche Löwenzahnwein mit Honig ???...Dann müsste ich ja die Löwenzahnblüten die im Gefrierschank liegen putzen vom letzten Jahr , och nö...

Also mal die Resteflaschen durchstöbern:
AHHHH ! Eine halbvolle Himbeere von 2018 halbtrocken der war gut da dran erinnere ich m ich mich noch der Vater von meiner Freundin fand den ganz toll, die Damen dachten bei den 16 vol% ,schweren durch glycerinhaltigten Wein eher an einen Likör :pfeif:.Ich hatte heute mal Lust auf Wein, kommt ja nicht so oft vor wenn man sich dem Verlauf dieses Unterforum anschaut :pfeif: !

Erst hatte ich einen "garstigen Kautz" in der Hand. Der richtige Name ist mir entfallen aber ich weiß noch dass das Edikett LÜGT :lol: :lol: ! Auf der Tagung letztes Jahr stellen wir einstimmig fest das der nicht halbtrocken sondern eher staubtrocken ist.
Wäre egal gewesen da ich wenn es allzu "garstig" geworden wäre genug Zucker im Haus habe ;) .

Trockene Sauerkirsch von 2018 ?... ne ... die letzte Flasche Löwenzahnwein mit Honig ???...Dann müsste ich ja die Löwenzahnblüten die im Gefrierschank liegen putzen vom letzten Jahr , och nö...

Also mal die Resteflaschen durchstöbern:
AHHHH ! Eine halbvolle Himbeere von 2018 halbtrocken der war gut da dran erinnere ich m ich mich noch der Vater von meiner Freundin fand den ganz toll, die Damen dachten bei den 16 vol% ,schweren durch glycerinhaltigten Wein eher an einen Likör :pfeif:.

Und was soll ich noch sagen Himbeerwein handwerklich gut gemacht hat muss ich jetzt bestädigen ein sehr robustes Aroma ! Die Flasche war nur halbvoll und keine Anzeichen von Ausfallerscheinungen !
Fruchtig frisch gutes Aroma halbtrocken und gutes Mundgefühl kurz gesagt der ist so wie ich Wein mag. Man könnte glatt meinen ich hätten den selbstgemacht !

Aber jetzt genug der Selbstbeweihräucherung ;) !
Tiefkühlhimbeeren sind nicht teuer im Vergleich zur Frischware spottbillig und wenn ein "Neuling" sich mal an einer Maischgärung versuchen will da die Himbeeren ein solch robustes Aroma haben verzeihen die auch Fehler.

Wenn ich mal wieder welche TK-Himbeeren sehe und genug Euros in der Tasche habe hole ich die einfach die werden ja im Tiefkühler ja nicht schlecht !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Himbeerwein - halbtrocken aus TKW

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Absolute Zustimmung, die TK-Ware ist in der Regel exzellent. Die Waldfruchtmischung... die Sauerkirschen... darauf ein verklärtes "seufz".
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
CaptainPatrick
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 672
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: Himbeerwein - halbtrocken aus TKW

Beitrag von CaptainPatrick »

Chesten hat geschrieben: 10 Januar 2020 20:34 Erst hatte ich einen "garstigen Kautz" in der Hand.
Es war ein "Grimmiger Kauz" :lol:
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3500
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Himbeerwein - halbtrocken aus TKW

Beitrag von Chesten »

CaptainPatrick hat geschrieben:Es war ein "Grimmiger Kauz"
Kommt doch auf das Gleiche hinaus :D ;) !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“