Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

...ist ein Lausitzer Porter. Sorry, das ist einfach Bierwetter. Ich habe deshalb mit meinen Prinzipien gebrochen und habe mir einen Sixpack gekauft. Lecker, Lieben Gruß nach Deutsch-Sibirien :D

Und für die nächsten Tage habe ich noch ein paar Bierchen :)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3499
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Beitrag von Chesten »

Mir graut es schon heute meinen Wein nachzuzuckern !
Klar die Probe muss dafür nicht groß sein aber durch den tollen mundgeblasen auf der Tagung hergestellen Weinheber sind die Proben immer etwas größer und so ein kleines Glas Wein ist ja Abends auch nicht nicht ;) !
Aber bei dieser Hitze sollte das Getränk der Wahl Wasser sein. Ich halte es so damit auf einen Schluck Wein kommen drei Schluck Wasser :lol: !
Wenn ich nach den Temperaturen gehe könnte ich gleich nach dem aufstehen mir ein kühles Bier aufmachen :o !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Beitrag von Metinchen »

Das Lausitzer Porter kenne ich, das ist wirklich lecker.
Und nach heute habe ich bis jetzt 3,5l Wasser getrunken, nun gönne ich mir ein Alk freies Weizen und danach noch wahrscheinlich eine Flasche Frankenheim Alt und dann ist Bettchenzeit
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Beitrag von JasonOgg »

Ich habe wieder einmal die - für mich unverständliche - Erfahrung gemacht, dass mir auch Felsquellwasser im alkoholbefreitem Zustand einfach nicht bekommt. Ich fühle mich, als hätte ich die dreifache Menge mit Alkohol getrunken. Es bekommt mir irgendwie nicht, weder alkoholfreies Radler noch Pils. Ich sehe es ähnlich wie Andreas, manchmal gibt es Bierwetter, ansonsten ist mir alles andere sowieso lieber als Bier, daher ist das nicht unbedingt ein Verlust für mich.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3499
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Beitrag von Chesten »

Chesten hat geschrieben: Mir graut es schon heute meinen Wein nachzuzuckern !
Klar die Probe muss dafür nicht groß sein aber durch den tollen mundgeblasen auf der Tagung hergestellen Weinheber sind die Proben immer etwas größer und so ein kleines Glas Wein ist ja Abends auch nicht nicht !
Ich habe mich dagegen entschieden eine Probe zu ziehen !
Ich hatte einfach keine Lust auf Wein da, ich diese Woche schon eine Flasche platt gemacht habe.
Und das hat bei mir bei dieser Hitze schwere Ausfallerscheinungen gemacht auch am nächsten Tag.
Wenn der Wein jetzt ein paar Tage keinen Zucker hat ist mir das egal !

Bleibe bei Wasser auch wenn das Wetter einem zum Bier verleiten will :lol: !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Imagine
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 18
Registriert: 29 September 2018 10:44
Wohnort: Bergisches Land

Re: Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Beitrag von Imagine »

Ich handhabe das auch so, im Sommer ist mir mehr nach Bier und bei kaltem Wetter mehr nach Wein. Wobei um ehrlich zu sein, Bier geht eigentlich immer... von daher: im Sommer ist mir nicht nach Wein und den Rest des Jahres trinke ich alles 😄

Wenn ich fragen darf, schmeckt das Bierchen?
Ich kenne durch einen Kumpel, der in Essen wohnt, nur das normale Stauder.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die Beschreibung des "Bierchens" kommt schon hin: Es schmeckt recht frisch und hat Aromen die an Citrusfrüchte erinnern. Ich stehe eher auf dunkle Biere, aber im Sommer kommt das gut.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Beitrag von Tompson »

Ich möchte niemanden davon abhalten, Porter zu trinken aber bei mir heißt das Zeug nur Weltraumkleber! Allerdings kann man es aus dem Faß durchaus trinken.

Wasser ist auch nur ein Notbehelf ... für Arbeit ... und weil man ja fahren muß ...

Bei diesem Wetter soll man ja viel trinken, sagt die Frau Doktor. Da sie das offensichtlich auch der Nachbarschaft gegenüber geäußert hat, muß ich mich langsam bremsen. Nur ein Bier pro Nachbar! Und nur 2 Nachbarn pro Abend :?
Nach Wein verlangt es mich derzeit nicht ...

Das ist schon eine straffe Biertrinkergegend hier :schlecht: :pfeif:

edit: hab auch Köstritzer Kellerbier im Jandel gesichtet ... :engel:
Oak ne jechn!
Ulrike
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 33
Registriert: 19 Juni 2019 20:24

Re: Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Beitrag von Ulrike »

Trinkt hier denn niemand seinen Wein als Schorle? Mit ein paar Eiswürfeln kann das ganz lecker und erfrischend sein. Genau richtig bei diesem Wetter.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ja, das kann sehr erfrischend sein. Aber so richtig gewöhnt habe ich mich an die Weinschorle nie, ich kann nicht mal genau sagen warum ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
CaptainPatrick
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 672
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Beitrag von CaptainPatrick »

Mojito mit selbst gezogener Minze ist mein Getränk der Wahl. Und wenn das zu viele Prozente werden, gibts ein kaltes Atlantic Ale.
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Beitrag von JasonOgg »

Ich habe gestern Natheas Solaris Weißwein aus dem Kühlschrank geholt, ausgesprochen lecker.

Allerdings sind unsere knapp 40°C schon fast frühherbstlichen Temperaturen gewichen. Wenn es nur nicht so schwül wäre, ich will wieder 35°C und trockene Luft.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“