Löwenzahn mit Honig 2018

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Löwenzahn mit Honig 2018

Beitrag von Chesten »

Heute habe ich eine Flaschen Löwenzahnwein mit Honig vom letzten Jahr getrunken.

Der Wein hatte nur ein Glas Honig auf ca. 4 Liter Wein.
Ich hatte das gemacht weil ich nicht so viel Blüten hatte letztes Jahr.
Zwar genug Löwenzahn im Garten aber nach 3 ca. 4 Stunden Aktionen hatte ich einfach keinen Bock mehr !

Der Wein benötigte keinen weiteren Zucker wegen den nicht vergärbaren Zucker im Honig.
Auch die Säure passte auch sehr gut ins Gesamtbild.


Uns schmeckt der Wein sehr gut ich würde sagen besser als die letzten beiden Mal wo ich den gemacht habe.
Der Honig tut dem Wein sehr gut.

Schade das ich nur 3 Flaschen habe aber ich werde wohl 2 zur Tagung mitbringen, eine zum probieren, die andere zum tauschen ;) !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Löwenzahn mit Honig 2018

Beitrag von fibroin »

So so, Löwenzahnwein der schmeckt. Schön zu hören. Da bin ich ja mal gespannt. Inzwischen habe ich mich von der Blütenernte verabschiedet. Mühsam und wenig schmeckend. Aber, ich lass mich belehren.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Löwenzahn mit Honig 2018

Beitrag von Chesten »

Ja keine Geschmacksexplosion aber ein leckerer leichter Sommerwein !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“