Tinchen's Sommerblüten-Met 2016

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Tinchen's Sommerblüten-Met 2016

Beitrag von Chesten »

Ich sehe gerade das ich hier in dem letzten Monat jetzt drei Mal etwas zu Metinchen's Weinen geschrieben habe. Entweder ich saufe zu viel oder die kleinen Flaschen ist einfach zu genial um sie im Sommer auf der Terrasse zu trinken ohne gleich ins Saufkoma zu fallen :D !

Deswegen mache ich es kurz!
Eckdaten:

2016er ziemlich lieblicher Sommerblüten-Met mit 16 vol% und 5,5 g/L Säure. Vergärt mit Haute Sauternes.

Etwas sehr lieblich das stimmt dafür ist der Honiggeschmack einfach nur Klasse !
Vielleicht etwas wenig Säure aber das Gesamtbild stimmt. Mir schmeckt der Met richtig gut!

Dank an dich Metinchen :D !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Tinchen's Sommerblüten-Met 2016

Beitrag von Metinchen »

Danke.
Da hatte ich wirklich mal einen supertollen Honig in der Bucht geschossen, der da geschmacklich auch sehr gut durch schmeckt. Das ist wohl leider nicht reproduzierbar. Gekauft hatte ich den Honig als Sommerblüte mit Kornblume. Ein Rest ist noch in einen laufenden Ansatz gelandet, mal abwarten wie der wird.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tinchen's Sommerblüten-Met 2016

Beitrag von Chesten »

Ja ein guter Met steht und fällt mit dem Honig !
Da es ein reines Naturprodukt ist muss man Glück haben das der Geschmack stimmt und der Geschmack auch in den Met rüber geht!
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“