Seite 1 von 1

Möhrenwein 2015

Verfasst: 11 Mai 2018 21:23
von swansong
Heute mal wieder mein Möhrenwein aus 2015. Während der Klärung hatte ich Eichenchips dazugegeben, die vermutlich für die Farbgebung verantwortlich sind.

Er riecht leicht nach Vanille mit ein ganz dezenten Whiskeynote.

Geschmacklich ist von der Möhre kaum etwas über geblieben. Er ist herb säuerlich aber gleichzeitig frisch. Die Chips haben für einen leicht rauhen Abgang gesorgt.

Sicher ist der nicht jedermanns Sache, ich finde ihn aber sehr interessant und er hat einen großen Uberaschungseffekt für Leute die sich auf das Möhre ko zentrieren.

Noch Bilder zum Abschluss:

Bild

Bild

Re: Möhrenwein 2015

Verfasst: 11 Mai 2018 22:49
von Fruchtweinkeller
Deckt sich mit einem Möhrenversuch den ich mal gefahren hatte. Erinnerte an einen Weißwein, war auch nicht wirklich schlecht, aber für den Aufwand auch nicht wirklich gut genug. Bei mir hat Eichenextrakt anstelle von Chips die Chose etwas aufgewertet.

Re: Möhrenwein 2015

Verfasst: 12 Mai 2018 01:10
von Igzorn
:clap:

Re: Möhrenwein 2015

Verfasst: 12 Mai 2018 09:44
von swansong
Stimmt, der Aufwand ist echt hoch. Ich glaube auch nicht, dass ich den so schnell wieder mache. Aber ein interessantes Experiment war es allemal mat brauchbarem Ergebnis.

Re: Möhrenwein 2015

Verfasst: 12 Mai 2018 16:21
von Chesten
Aufwand hoch Ergebnis "ganz OK" erinnert mich an meine Löwenzahnweinversuche...

Aber Möhrenwein steht auch auf meiner To-do-Liste !

Danke für die abschließende Beurteilung :clap: !
Ich hoffe das du Spass beim trinken hattest !

Re: Möhrenwein 2015

Verfasst: 13 Mai 2018 10:34
von swansong
Auf jeden Fall :mrgreen:

Re: Möhrenwein 2015

Verfasst: 16 Juni 2018 22:52
von Chesten
[Edit von Catwiesel: hier wurde auf einen Spam Eintrag geantwortet. Dieser wurde mitterweile gelöscht]

Das Rezept ist es auf der Homepage Fruchtweinkeller.de

Dieses Wochenende ist die jährliche Forumtreffen deswegen ist hier im Forum nicht viel los.