Granatapfelwein...

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Granatapfelwein...

Beitrag von Professore »

aus Armenien gab es einmal im örtlichen Vollsortimenter. In weiser Voraussicht
habe ich die Variante Halbtrocken gewählt (trocken gabs nicht, nur noch lieblich).
Heute war die Flasche dran.

Er läuft leicht rot-bräunlich ins Glas und der leichte Sherrygeruch bestätigt den
optischen Eindruck. Leider ist er schon ein wenig oxidiert. Oder der Fehlton kommt
von den versprochenen armenischen Eichenfässern, in denen der Wein laut Etikett
gelagert wurde.

Die Restsüße ist für 11,5% und halbtrocken noch ok, es könnte aber etwas weniger sein.

Ohne den Fehlton wäre er gar nicht so schlecht, aber so hätte ich die 6 Euro lieber
in eine Flasche Rotwein investiert.

Grüße

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 745
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Granatapfelwein...

Beitrag von Moneysac »

Schade. Ich habe auch einmal einen Granatapfelwein gemacht der wirklich ausgezeichnet war. Eiche passt allerdings meiner Meinung nicht wirklich zum Granatapfel da er vermutlich die feinen Geschmäcker überdeckt die diesen Wein einzigartig machen.
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Granatapfelwein...

Beitrag von Josef »

Gerade eben auch einen Granatapfelwein angesetzt. :engel:
Ich kam gestern durch den Supermarkt, da gab es welche von 1,25€ auf 75Cent runtergesetzt. Da ich immer schon mal so einen Wein versuchen wollte, habe ich mir mal 15 Stück gegönnt. OK, das die mir an der Kasse doch die 1,25€ abgenommen haben, habe ich erst zu Hause gemerkt. :evil:
Aber egal, jetzt sind 7 Liter im Ballon. Da Granatäpfel hier im Forum doch eher Exoten sind, werde ich in einem neuen Thread mal berichten was daraus wird. ;)
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“