Piesporter Goldtröpfchen Spätlese 1989

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Piesporter Goldtröpfchen Spätlese 1989

Beitrag von Igzorn » 31 Juli 2017 21:02

Ja man traut seinen Augen kaum. 1989!
Eine Spätlese, die bei sehr guten Bedingungen kaum gealtert ist. Wunderbar samtig, süß wie eine Spätlese sein sollte. Gute Säure, gibt nix zu meckern... Ausser dass es kein Fruchtwein aus dem Forum ist. :lol:
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27609
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Piesporter Goldtröpfchen Spätlese 1989

Beitrag von Fruchtweinkeller » 02 August 2017 21:37

Spalter :mrgreen:

Am Rande interessant: Oft habe ich den subjektiven Eindruck dass die Kariesweine weniger empfindlich gegenüber Oxidation sind als die trockenen. Sollten die Zucker leichter oxidierbar sein als andere Weinbestandteile? Vielleicht, ich weiß es leider nicht :hmm:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
KommandeurMumm
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 870
Registriert: 03 Februar 2012 00:00

Re: Piesporter Goldtröpfchen Spätlese 1989

Beitrag von KommandeurMumm » 02 August 2017 21:51

Ein Goldtröpfchen aus Piesport hatten wir auch schon, als wir im Mai 2015 mit dem Wohnmobil die Mosel entlang gefahren sind. Habe mir den Namen gemerkt, damit wir danach nochmal ausschau halten können - der hatte damals meiner besseren Hälfte sehr gut geschmeckt.

Ich käme nur nie auf die Idee, den so lange aufzubewahren :D
"Der Mann, der den Berg abtrug, ist der gleiche, den man jahrelang kleine Steine tragen sah."
- Chinesische Weisheit

Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Piesporter Goldtröpfchen Spätlese 1989

Beitrag von Igzorn » 02 August 2017 23:18

:D Karieswein :lol:

Die Aufbewahrung war Zufall. Mal sehen was der 90 Jährige Nachbar noch so im Lager hat. Also, er hält sich!
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...

Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“