Herberner Birnenwein

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9715
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Herberner Birnenwein

Beitrag von fibroin » 29 Juni 2014 20:45

Ein Mitbringsel vom FWT 14: Birnenwein von Kommandeur Mumm. Der wurde bereits bei der Tagung vorgestellt, das zarte Aroma war aber durch die Vorproben nicht richtig schmeckbar gewesen.

Eine Flasche konnte ich mitnehmen. Bei den nun anfallenden vielen Fußballspielen der WM habe ich die Flasche Birnenwein geöffnet. Es war ein zwar zart schmeckender, aber wirklich lohnender Wein in der Flasche. Er war ganz mein Geschmack, nicht zu süß und auch keine Aromabombe. Einfach Birne.

Es ist halt ein Dilemma auf dem FWT, bei so vielen zu verkosteten Weinen nicht immer Gutes bei den milden Weinen zu erkennen. Aber dafür wird ja getauscht, hier jetzt ein Lob für den Wein im Nachhinein. :)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.

Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“