A-Z-Wein vom Professore

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

A-Z-Wein vom Professore

Beitrag von Nathea »

Kaum von der FWT zurück, haben wir uns, quasi als "krönenden Abschluss", ein Glas des Tauschweines vom Jochen gegönnt.

A(ronia) bis Z(wetschge) ist ein wirklich leckerer Tropfen, der Michael und mir leicht gekühlt wirklich mundet. Nicht zu trocken, nicht so süß. Die Zwetschge kommt deutlich und vollmundig rüber, die Aronia trägt ein wenig "Herbes" dazu bei und ist dabei nicht aufdringlich, sondern als Nuance sehr gut eingebunden. Die Kombination ist gelungen, genau die richtige Mixtur der Zutaten. Sehr empfehlenswert!

Gut, dass Du uns noch eine zweite Flasche in die Hand gedrückt hattest, Jochen, die wissen wir nun um so mehr zu würdigen.

Danke und liebe Grüße,
Sylvia
michast
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 37
Registriert: 01 September 2013 20:27

Re: A-Z-Wein vom Professore

Beitrag von michast »

...ein wirklich leckerer Wein, den man so ganz gemütlich zu den am Wochenende aufgenommenen "Inspector Barnaby" und "Wilsberg" geniessen kann.

Ganz vielen Dank :)
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: A-Z-Wein vom Professore

Beitrag von Tompson »

war das nicht der Aronia-Wein, der keine Aronia enthielt? :roll:

Ich habe auch ein Fläschen :)
Oak ne jechn!
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Re: A-Z-Wein vom Professore

Beitrag von Professore »

:mrgreen: Wechselt Ihr Euch an der Tastatur ab oder hat jeder sein Ipad? :mrgreen:

Thompson hat recht, das mit der (A)ronia ist ein Fehldruck, es war (A)pfel, wie ich später auf Grund der
Farbe, aber leider nicht mehr des PostIts an der Kiste mit den unettiketierten Flaschen schließen konnte.
Da war das Spuckipapier aber schon bedruckt und ich dachte mir, ach was solls, ich sachs halt mal dazu.

Schön dass er Euch schmeckt, die Ernüchterung wird bei der Kornelkirsche kommen. Davon hatte ich
mit gerade einen Filterrest eingeschenkt, ich mag ihn immer noch nicht.

Das Herbe wird wahrscheinlich von den Schalen der Zwetschgen kommen.

Viele Grüße

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
michast
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 37
Registriert: 01 September 2013 20:27

Re: A-Z-Wein vom Professore

Beitrag von michast »

Professore hat geschrieben::mrgreen: Wechselt Ihr Euch an der Tastatur ab oder hat jeder sein Ipad? :mrgreen:
Sylvia hat ein iPad, ich hab ein Android und jeder hat natürlich auch einen eigenen Rechner. Ein wenig Luxus muss schon sein :), ausserdem haben wir uns auf diese Weise (Rechner) vor beinahe 20 Jahren auf über 450 km Entfernung hin kennengelernt
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“