Gesund durch den Winter

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7614
Registriert: 13 August 2007 00:00

Gesund durch den Winter

Beitrag von JasonOgg »

Das Wetter ist mies, feucht, kalt, dunkel, halt Erkältungszeit.

Also stärkt man sein Immunsystem mit Apfelsinen, Äpfeln, Honigmilch oder Holundersaft.

Aber Moment mal, das muss doch auch anders gehen :hmm:

Also habe ich aus dem Keller eine Flasche Holundermet von Metinchen geholt, den Kronkorken abgemacht und das erste Glas getrunken.

Und dann das zweite,
und das dritte,
dann war die Flasche leider leer.

Das war eine sehr ausgewogene Mischung, sehr viel Honig, kaum Holundergeschmack, dafür umso mehr Holunderfarbe. Eher lieblich, wenig Säure und Gerbstoffe.

Der war lecker :engel: :clap: :engel:
'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)
willi2000
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 85
Registriert: 19 April 2013 00:00
Wohnort: Odenwald

Re: Gesund durch den Winter

Beitrag von willi2000 »

Für mich kommt da nur heißer Ebbelwoi in Frage, mit Zimt, Nelke, Sternanis, eventuell auch Apfel- und/oder Orangenscheiben und natürlich ohne Zucker, sonst wäre es ja nicht mehr gesund.

Gruss
--------------------------------------
Hopp, Hopp, Hopp, Schoppe in de Kopp.
Albi
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 228
Registriert: 27 November 2007 00:00

Re: Gesund durch den Winter

Beitrag von Albi »

Für mich auch :clap:

Gruß Albi
"Junger Wein u. alte Männer sind zur Zeit die wahren Renner!
""Hast Du Wein in deiner Blutbahn,
kannst Du balzen wie ein Truthahn!"

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3952
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Gesund durch den Winter

Beitrag von 420 »

Habe mal gelesen, das die Beeren der Blutberberitzen heildende Wirkung für die Leber versprechen.

Das wäre doch ein gesunder Wein :D
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1335
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Gesund durch den Winter

Beitrag von Metinchen »

Danke,
aber ob das wirklich gut für die Gesundheit ist, wage ich zu bezweifeln.
Für´s Wohlbefinden vielleicht (ganz sicher sogar :pfeif: ), aber gegen wintertypische Wehwehchen... ?
Wenn er jetzt schmeckt muß ich selber mal wieder eine Flasche aufmachen, die letzte vor einigen Monaten empfand ich als noch nicht ganz rund schmeckend.

Grüße Metinchen
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5024
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Gesund durch den Winter

Beitrag von Josef »

420 hat geschrieben:Habe mal gelesen, das die Beeren der Blutberberitzen heildende Wirkung für die Leber versprechen.

:D
Beim saufen gleichzeitig die Leber reparieren, das könnte dir so passen. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3952
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Gesund durch den Winter

Beitrag von 420 »

Wie war es noch einmal.... gesund trinken :lol: :lol: :lol:
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Albi
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 228
Registriert: 27 November 2007 00:00

Re: Gesund durch den Winter

Beitrag von Albi »

ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest mit deinen Lieben
und hoffentlich viel Entspannung, Besinnlichkeit und Ruhe wie auch einige ausgelassene
Stunden zum Ausgleich.
Und für das neue Jahr viel Gesundheit, Glück , und Gottes Segen .
"Junger Wein u. alte Männer sind zur Zeit die wahren Renner!
""Hast Du Wein in deiner Blutbahn,
kannst Du balzen wie ein Truthahn!"

Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“