Weine vom Vuchelbärbahm!

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Weine vom Vuchelbärbahm!

Beitrag von Tompson »

Es weilte heuer Besuch in der Oberlausitz. Fachpublikum. Nachdem die mir als Gastgeschenk überreichten, von Wetterunbilden gezeichneten Latten prima Verwendung als "bsssss" "bsssss" "nimm das" *grunz* "ich bin Dein Vater" Laserschwerter fanden und überall an strategischen Flecken in der Wiese liegen ... kam nun ein Päckchen mit Weinchen.
Vielen Dank, lieber Lieblingsvogtländer! :clap:

Zur Verkostung gerät nun als erstes: "Brombeerwein 2012"

Was soll ich über diesen Wein sagen ...
Ich wußte ja vorher, daß Menschen, die freiwillig in direkter Nachbarschaft mit zänkischen Ureinwohnern dem rauhen Klima dieses unwirtlichen Fleckchen Erde trotzen, da wo die Hose Hus heißt und der Hase Hos (oder wie war das nochmal... :? ), nicht mit den Geschmacksbomben gallischer Freunde aufwarten können und öffnete den Wein also an einem geeigneten Tage. Nicht auf der sommerlichen Terasse also, wo man einen leichten Wein erwarten würde. Am besten läßt sich das mit der Situation vergleichen, wo man feststellt: "Heute ein Jever!" :D
Ich war überrascht, der Vergleich mit dem Jever ist geradezu zwingend, der Brombeerwein kommt als ein fruchtiger, herber Wein daher, der mir sehr gut schmeckt. Übermäßiger Zuckergehalt wird nicht erwartet und ist dann auch nicht enthalten. Ist es eine brombeerige Bitternote oder reichlich Säure - ich kann es nicht schmecken aber es paßt! Bekömmlich ist der Stoff trotzdem. Und er ändert sich auch nicht während der 4 Tage halbvoller Küchenlagerung im zugekorkten, raumwarmen Zustand.

Ich freue mich auf die anderen 2 Flaschen. :clap:

Gruß aus Deutschvorsibirien nach Deutschalaska!
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Weine vom Vuchelbärbahm!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Schön dass es dir schmeckt. Wenn ich jetzt nur noch wüsste wer "Vuchelbärbahm" ist :hmm:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Ayahuasca
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 119
Registriert: 26 August 2013 00:00

Re: Weine vom Vuchelbärbahm!

Beitrag von Ayahuasca »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Schön dass es dir schmeckt. Wenn ich jetzt nur noch wüsste wer "Vuchelbärbahm" ist :hmm:
Erzgebirgisch fuer Vogelbeerbaum.

Kaan schinnern Baam... ei-ja.

Putziger Dialekt auf jeden Fall. Und tolle Weihnachtslieder 8-)

Gruss Aya...
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel heraus gucken."

Georg Christoph Lichtenberg

geognost
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 522
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Weine vom Vuchelbärbahm!

Beitrag von geognost »

Danke für die Blumen. :oops: Es freut mich - wenn die Brombeere gemundet hat... um bei dem Vergleich mit dem Bier zu bleiben. Wie das Land so der Wein! Deshalb wird weiterhin im Vogtland die herbe Note gepflegt!
Bitte lass den Kakao mindestens 1 Tag atmen, das lohnt sich!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Weine vom Vuchelbärbahm!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Aha, jetzt blicke auch ich durch 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“