Gartenbeerenmix 2019

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 2980
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Gartenbeerenmix 2019

Beitrag von Chesten »

Nach 2020 wo ich mehr Zeit in Krankenhäuser verbraucht habe, als Zuhause.
Krönung des Jahres das ich auch über Weihnachten und Silvester im Krankenhaus war und nicht mit meiner Freundin, wegen Corona war/sind ja keine Partys möglich.

Also letztes Wochenende wurden die Feiertage nachgeholt.
Mit neuen Fondue-Set, gravierte Weingläser und Ihren liebslings Wein!

In den Gartenbeerenmix aus Brom-, Josta-, und Aroniabeeren alle aus dem eigenen Garten !
Alles in Allem ca. 3 Jahre "Arbeit" davon 2 Jahre im Garten.

Vom vorletzen Jahr noch eine Beerernte habe leider vom letzen Jahr halt nicht.

Ist dies für mich ein besonderer Ansatz ! "alles" selbst produziert und dann schmeckt der auch noch so super, was will man mehr :mrgreen: ?

Erstmal die Eckdaten:
ca. 15 vol%
halbtrocken
ca. 6-7 g/L Säure.

Die Farbe dunkel bräulich rot. Der Geruch "beerig-fruchtig". Super Mundgefühl, schwer aber nicht "zu schwer" das man satt vom trinken wird.
Ich in heil-froh den komplett in kleine Flaschen abgfüllt zu haben ! "Kleine Flaschen" heißt 0,5 L Bierflaschen bei einem ca. 5-Liter-Ansatz ist dass auch ratsam ! Für den nächsten Ansatz ( einen Erdbeerwein auf TK-Ware) habe ich auch schon 0,33 L Flaschen gesammelt! Dieser ist schon von der Hefe runter und wartet drauf gefiltert zu werden!

Gruß

Chesten
"Die einzig stabile Währung ist die alkoholische Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 28858
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Gartenbeerenmix 2019

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Glückwunsch! Mit selbst gehegt und gepflegten Früchtchen steckt noch mehr Liebe im Tropfen ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Am Rande des Wahnsinns hat man die beste Aussicht.

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“