Rezept testen in 2l Flasche?

Antworten
Dante
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 19
Registriert: 26 August 2010 00:00

Rezept testen in 2l Flasche?

Beitrag von Dante »

Hallo,

wie der ein oder andere vielleicht bereits gesehen habe, hab ich vor 2 Tagen mein erstes Met angesetzt.

Da ich noch ein paar Zutaten über habe und gerne noch 2-3 andere Rezepte ausprobieren würde stellt sich bei mir grad eine Frage auf.

Vom destiliertem Wasser hab ich hier nun 2l Plastikflaschen mit einer perfekten Öffnung, so das die Gummistopfen, welche ich zusätzlich bestellt habe oben perfekt reinpassen.

Kann ich in den kleinen 2l Flaschen Rezepte ausprobieren oder hat das einfach keinen Sinn. Ich denke auch speziell dadran, das man nicht zu viel Zutaten verschwendet.

Vielen Dank
Nico
Viola
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 78
Registriert: 07 April 2010 00:00

Rezept testen in 2l Flasche?

Beitrag von Viola »

Also bei mir hat es geklappt, auch in noch kleineren mengen.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Rezept testen in 2l Flasche?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Zum Ausprobieren von neuen Rezepten arbeiten wir gerne mit 5L-Ballons. Da ist der Verlust beim Abziehen etc. nicht so groß und man kann noch vernünftig filtern.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Praxis“