Seite 1 von 1

Wie lange Kirschwein lagern vorm Genießen

Verfasst: 16 September 2020 20:06
von Buldoce
Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder eine Frage die man wahrscheinlich so pauschal nicht beantworten kann.
Mich würde interessieren wie lange ihr kirschwein oder euren Wein allgemein in der Flasche ruhen lasst, bevor ihr probiert?
Ich habe meinen ersten Wein vor gut 4 Wochen abgefüllt, und mir kribbelt es immer zu probieren.
Eine genaue Vorgabe gibt es wahrscheinlich eh nicht.

Danke für eure Antworten

Re: Wie lange Kirschwein lagern vorm Genießen

Verfasst: 16 September 2020 20:37
von Josef
Probieren kannst du ihn natürlich jeder Zeit. :engel:
Ich halte mich da an keine Vorgaben. Wenn ich lust drauf habe wird eine Flasche geöffnet, egal ob sie seit einer Woche, einem Monat oder einem Jahr abgefüllt ist.
So kann man die Entwicklung des Weines von Anfang an im Auge behalten. ;)

Re: Wie lange Kirschwein lagern vorm Genießen

Verfasst: 16 September 2020 22:39
von 420
So ähnlich mache ich es auch. Wobei es auch passieren kann, dass ich einen Wein erst nach mehr als einem Jahr der Flaschenabfüllung probiere.

Oh,🤷 ich müsste mal meinen grünen Wallnusswein von 2018 probieren. Das wäre dann die erste Flasche nach der Sterilabfüllung.😎