Bananen Reifegrad

Antworten
Benutzeravatar
Imagine
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 18
Registriert: 29 September 2018 10:44
Wohnort: Bergisches Land

Bananen Reifegrad

Beitrag von Imagine »

Hallo zusammen,

Ich habe wieder ein paar Bananen geschenkt bekommen. Diesmal sind sie wieder dermaßen überreif ?-|

Meine Frage ist daher generell: Ab welchem Punkt ist die Banane zu reif? Ich habe welche die schwarz sind, aber nur weiche Druckstellen haben. Andere sind so weich, es könnte mit Gelee gefüllt sein. Aufgeplatzt ist noch keine, sie sind nur von innen sehr weich(hätte fast matschig gesagt) und sehr braun und "glibberig". Ab welchem Reifegrad sind die Bananen nicht mehr für die Weinbereitung geeignet?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
Martinve7
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 267
Registriert: 13 Dezember 2015 19:12
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Bananen Reifegrad

Beitrag von Martinve7 »

Ich habe bei meinen Bananen alles braune rausgeschnitten. Das hat dann soviel Aroma gegeben, dass es mir schon zuviel war.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bananen Reifegrad

Beitrag von Chesten »

Wie ich das in Erinnerung habe meint Cheffe immer frei nach dem Motto : Wenn die Bananen keiner mehr essen will sind sie genau richtig für den Wein :lol: !

Ich persönlich sehe das genauso weil, mir schmecken die Bananen erst wenn die richtig braun sind.
Vergiss nicht das du die Bananen einfrieren kannst wenn die nicht alle gleichzeitig reif sind.
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bananen Reifegrad

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Man muss dazu sagen dass ich Bananen nur dann esse wenn sie gerade eben von grün nach gelb gewechselt sind. Ich mache das ebenso wie Martin: Wenn die Schale dunkel wird ist das Aroma gut, aber größere Druckstellen oder gar "Schleim" kommt mir nicht in den Ballon :tsts:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Martinve7
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 267
Registriert: 13 Dezember 2015 19:12
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Bananen Reifegrad

Beitrag von Martinve7 »

@Chesten
Außen braun oder innen braun macht schon einen kleinen Unterschied :pfeif:
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bananen Reifegrad

Beitrag von Chesten »

Martinve7 hat geschrieben: @Chesten
Außen braun oder innen braun macht schon einen kleinen Unterschied
:lol: :lol: :lol: !

Also ich bin weder außen noch innen braun ;).
Nur meine Bananen mag ich braun aber nicht matschig !

Ich weiß nach reif kommt faul :pfeif: ...
ich finde wenn die braun sind schmecken dir mir am besten weil ich finde dann haben die das meiste Aroma aber, am nächsten Tag ist es schon zu spät 8-! !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Winelover96
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 10
Registriert: 15 Juli 2020 16:34
Wohnort: Hamburg

Re: Bananen Reifegrad

Beitrag von Winelover96 »

Also so lange innen alles gut ist, ist alles gut! :D Geleeartig würde ich sie nicht mehr essen, außen braun ist dagegen egal denke ich
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Praxis“