Schwenktechnik

Antworten
dezi-meter
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 20
Registriert: 01 Februar 2016 11:11
Wohnort: Bocholt, NRW

Schwenktechnik

Beitrag von dezi-meter »

Ich habe gerade zwei 20l Ballons mit relativ wenig Steigraum, jedenfalls deutlich unter 1/3 des Volumens.

Das Schwenken durch Kippen des Ballons geht natürlich, aber zufällig bin ich auf eine deutlich bequemere
Lösung gekommen: meine beiden Ansätze stehen nun auf doppelt gelegten Polsterauflagen für Gartenmöbel.

Sie stehen dadurch noch ausreichend stabil und bekommen keine kalten Füße, lassen sich aber aus den Stand
heraus so bewegen, daß der Gesamte Ansatz in Bewegung gebracht werden kann -- alles ohne Kippen oder
übermäßigen Kraftaufwand ;)
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Schwenktechnik

Beitrag von 420 »

Gute Lösung.

Zur Not geht es auch mit einem Rollbrett/Möbelroller.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Praxis“