Quittenwein - richtige Vorbereitung der Früchte

Antworten
Onza
Unregistriert
Unregistriert

Quittenwein - richtige Vorbereitung der Früchte

Beitrag von Onza »

Es ist Quittenzeit und am kommenden Wochenende möchte ich einen Ansatz starten.

Nun lese ich im FWK-Rezept, die Quitten sollen gut gereinigt und geschrubbt werden, um die Härchen mit den ätherischen Ölen zu entfernen.

Meine Frage: Warum? Sind es nicht gerade diese ätherischen Öle, die den Charme der Quitte ausmachen? Ich jedenfalls liebe diesen Duft. Oder wird es sonst zu intensiv? Eine Erfahrung, die ich bei Fruchtweinen schon mehrfach gemacht habe.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Quittenwein - richtige Vorbereitung der Früchte

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Mir würde es so nicht schmecken, aber das soll dich nicht davon abhalten, es auszuprobieren. Aber Vorsicht, die Öle können gärhemmend wirken.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Praxis“