Erster Versuch und schon so viele Fehler.

Antworten
Seppi_Huber
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 13
Registriert: 05 September 2014 14:18

Erster Versuch und schon so viele Fehler.

Beitrag von Seppi_Huber »

Servus die Damen und Herren, ich habe meinen ersten apfelwein ansatz gestartet. Nun hab ich mich besser eingelesen und bemerkt das ich die säure nicht eingestellt habe. Mein naturtrüber saft gehrt jetzt schon zwei wochen. Kann ich jetzt noch die säure einstellen? Einen geraspelten Apfel hab ich auch nicht drin. Muss oder kann der noch rein?

Hoffe ich langweile nicht mit meinen Fragen.

Lg Seppi
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: Erster Versuch und schon so viele Fehler.

Beitrag von Steiner111 »

Ich würde erstmal messen und dann kann man mehr sagen ob oder wieviel säure oder verdünnt werden müssen.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Erster Versuch und schon so viele Fehler.

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Der Saft sollte auch ohne geriebenen Apfel trüb genug sein, aber ein extra Apfel schadet nie. Der Säuregehalt kann auch später eingestellt werden, wobei ein gewisser Säureschutz beim Gärstart empfehlenswert ist. Der Säuregehalt vom A-Saft sollte sich aber irgendwo im brauchbaren Bereich bewegen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Praxis“