Mal wieder ein Maracuja =)

Daniel85
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 101
Registriert: 27 Juli 2011 00:00

Mal wieder ein Maracuja =)

Beitrag von Daniel85 »

Habe gemäß FWK Rezept einen Maracuja Wein angesetzt.
20L da im Real der Saft im Angebot war habe ich zugeschlagen.

Der Bodensatz ist gering, allenfalls 1L dürfte wegfallen, der Ansatz ist jetzt grob 2 Wochen alt,
heute habe ich ihn probiert...

DER WAHNSINN! Ich würde am liebsten schwefeln und ihn so trinken, durch seine Gärfreudigkeit ist er recht schnell voran geschritten und schmeckt KÖSTLICH :shock:

... klar er ist noch lange nicht fertig, aber ich kann nur jedem raten, ders noch nicht probiert hat: MACHTS!

der schmeckt jetzt schon super! :shock: :shock: :shock:
Fruchtweine sind wie Frauen, lässt man ihn zu lange an der Luft stehen, wird er sauer
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Mal wieder ein Maracuja =)

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Dafür dass der Stoff aus einem fiesen Tetrapack kommt ist das Resultat schon erstaunlich gut :D

Wobei ich mir habe sagen lassen: Wer frische Maracujas in Brasilien gekostet hat mag den Saft wohl gar nicht mehr. Wie gut das ich nicht nach Brasilien komme ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Mal wieder ein Maracuja =)

Beitrag von fibroin »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Wie gut das ich nicht nach Brasilien komme
versuchs mal hiermit:
www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub-B … zAodTHX5eA
www.holidaycheck.de/land-Reisein … id_59.html
:D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Andi
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 23
Registriert: 06 September 2011 00:00

Mal wieder ein Maracuja =)

Beitrag von Andi »

Vor ein paar Tagen hab ich Maracuja Saft getrunken und hab auch daran gedacht Wein daraus zu machen. Jetzt bin ich sicher, dass ich es mal probier! Danke :D

Das mit dem Geschmack hab ich auch schon mal von frischen Ananas gehört. Ich selbst hab nur Reiseerfahrung mit frischen Kokusnüssen (selbst von der Palme geholt) und die haben mir den Durchfall meines Lebens verschafft :D
Daniel85
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 101
Registriert: 27 Juli 2011 00:00

Mal wieder ein Maracuja =)

Beitrag von Daniel85 »

Der vom Real ist aber genaugenommen Maracuja-Passionsfrucht. Nur zur Info
Fruchtweine sind wie Frauen, lässt man ihn zu lange an der Luft stehen, wird er sauer
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Mal wieder ein Maracuja =)

Beitrag von matzl0505 »

Maracuja = Passionsfrucht :D

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Daniel85
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 101
Registriert: 27 Juli 2011 00:00

Mal wieder ein Maracuja =)

Beitrag von Daniel85 »

Verdammt ?-|

Aber es steht Maracuja UND Passionsfrucht drauf ^^
Fruchtweine sind wie Frauen, lässt man ihn zu lange an der Luft stehen, wird er sauer
DerKelteKlaus
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 54
Registriert: 02 Dezember 2010 00:00

Mal wieder ein Maracuja =)

Beitrag von DerKelteKlaus »

sicher nur eine Marketingidee :D "happy day" von "Rauch" hat jetzt auch Passionsfrucht dabei stehn und statt VitaminC steht nun Ascorbninsäure oben :D
ABER: der Inhalt ist noch immer der selbe :D

lg Klaus
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Mal wieder ein Maracuja =)

Beitrag von Ehli »

Mein 25 er Ansatz hat diesmal sogar echte Frucht gesehen :D % Maracujas, die ich im örtlichen Obsthaus wg. Überreife für 50 cent erstanden hab.
Aufgeschnitten und den Inhalt einfach zum bereits gärenden Ansatz gedrückt.
Na ja, 5 Früchte auf 25 Liter wird man sicher nicht schmecken... aber die Gaudi war's mir Wert. :twisted:
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Daniel85
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 101
Registriert: 27 Juli 2011 00:00

Mal wieder ein Maracuja =)

Beitrag von Daniel85 »

Meiner ist mittlerweile recht sauer geworden, ich werd den noch fein nach süßen... Aber ich glaube das der absolut genial wird =)
Fruchtweine sind wie Frauen, lässt man ihn zu lange an der Luft stehen, wird er sauer
Daniel85
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 101
Registriert: 27 Juli 2011 00:00

Mal wieder ein Maracuja =)

Beitrag von Daniel85 »

Möchte mal sagen das der als Federweißer weitaus besser schmeckte, er bekommt nun langsam seinen vollen Ton.

Der Geschmack ist vollmundig, die Säure lässt nach, ich denke sogar ich werde ihn eher trocken lassen.

Aber Fazit: Hätte ich ihn als Federweißen getrunken, hätte er mir bei weitem besser geschmeckt. Fruchtig, frisch, lecker...
Fruchtweine sind wie Frauen, lässt man ihn zu lange an der Luft stehen, wird er sauer
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Mal wieder ein Maracuja =)

Beitrag von fibroin »

Der Wein muss jetzt richtig ausgebaut werden. Zwischen Federweissen und fertigem Wein sind oft einige Stufen, die nicht recht schmecken wollen. Mach weiter. Da musst du jetzt durch. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Die Saftgärung“