Saftgärung

Antworten
david.c
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 04 November 2020 18:20

Saftgärung

Beitrag von david.c »

Hallo ich mache das erste Mal Wein aus weißen Weintrauben. Nach dem pressen beträgt der Saft 60° ich möchte so auf 90 °kommen. Es soll ein Riesling werden. Ich habe zirka 10 Liter Saft wieviel Wasser gebe ich dazu und wieviel Zucker ?? Ich habe wenn ich richtig gemessen habe so an 1,5 kg Zucker gedacht . Aber wieviel Wasser .
Danke für die Aufnahme
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Saftgärung

Beitrag von Josef »

david.c hat geschrieben: 04 November 2020 18:24 Es soll ein Riesling werden.
Es kann nur ein Riesling werden, wenn du auch Rieslingtrauben verwendet hast. :hmm:
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Saftgärung

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Und der Geschmack bei Traubenwein ist ja eher dünn bis nicht vorhanden, deshalb setzt man bei Traubenwein auch eher kein Wasser ein. Du kennst die Homepage? Da gibt es auch ein spezielles Kapitel zur Herstellung von Traubenwein.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Die Saftgärung“