Schwarze Johannisbeeren Wein

Antworten
ddiver231
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 13
Registriert: 06 Oktober 2020 07:49
Wohnort: Ratingen, NRW

Schwarze Johannisbeeren Wein

Beitrag von ddiver231 »

Hallo
Zuerst möchte ich sagen, bin voll Anfänger mit viel Eifer und noch mehr keine Ahnung :o

Nichts desto trotz, ist mir schon gelungen einige Liter köstlichen Brombeerwein zu produzieren ( Maischengärung) :D

Möchte demnächst meine zwei 5L Kugeln mit
Schwarze Johannisbeeren und Kirschen Wein ansetzen :shock:, das alles würde ich gerne aus Fertigsaft machen.
Meine Frage:
Reicht wenn ich den 25% Fertigsaft nehme ?
Oder besser 100% Fertigsaft?
Als Leie würde ich sagen, 100% Fertigsaft ergibt mehr Geschmack.

Ne Idee wie viel Zucker ich da zugeben muss?

Schön Tag noch
Darius
Bin Optimist, bei mir ist immer halb voll :D :D :D
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Johannisbeeren Wein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Meinst du mit Fertigsaft den aus dem Getränkemarkt? Ganz ehrlich: Lass es. Das Zeug gärt eher unwillig, und geschmacklich reicht das Produkt nie an einen Wein aus ordentlichen, frischen Früchten heran. Kirschen gibt es in guter Qualität im Tiefkühlfach der Supermärkte, und wenn es denn Saft sein soll rate ich zu 25%igem Maracujanektar, pur vergoren: Der Säuregehalt liegt in der Regel im trinkbaren Bereich, und der Wein wird lecker und süffig (eine Ausnahme der Regel "nimm nix aus dem Tetrapack").
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
ddiver231
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 13
Registriert: 06 Oktober 2020 07:49
Wohnort: Ratingen, NRW

Re: Schwarze Johannisbeeren Wein

Beitrag von ddiver231 »