Apfelcider - buttriger Geschmack

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 26456
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Apfelcider - buttriger Geschmack

Beitrag von Fruchtweinkeller » 08 Januar 2018 20:09

Öhm ja... als mein Posting oben war vielleicht nicht ganz verständlich :oops: Auch wenn ich für einige Leute vielleicht Frankenstein bin :mrgreen:

Brettanomyces gilt als Hauptverursacher von "Pferdeschweiß" im Wein, deshalb ich das mal (nicht wirklich ernst gemeint) in den Raum gestellt. Ethylphenol ist keine Schwefelverbindungen, was dagegen spricht, dass diese supertolle Frucht-Schwefelgedöhnshefe an dem Fehlergeschmack beteiligt ist, wenn denn die Diagnose stimmt. Darauf wollte ich hinaus ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Die Saftgärung“