Quitte geht immer

Fruchtwasser
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 554
Registriert: 07 Oktober 2011 00:00

Re: Quitte geht immer

Beitrag von Fruchtwasser » 27 Oktober 2019 19:35

Stramme Leistung! Mit den richtigen Maschinen macht das auch richtig Spaß.
Die Ausbeute ist sehr gut. Man erkennt auch sehr gut den trockenen Trester.
Weiterhin viel Spaß

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3531
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Quitte geht immer

Beitrag von 420 » 27 Oktober 2019 19:55

Fruchtwasser hat geschrieben:
27 Oktober 2019 19:35
Stramme Leistung! Mit den richtigen Maschinen macht das auch richtig Spaß.
Die Ausbeute ist sehr gut. Man erkennt auch sehr gut den trockenen Trester.
Weiterhin viel Spaß
Danke Dir. Bei der Ausbeute hätte ich noch etwas drehen können, indem ich 2 mal nachgeschleudert hätte. Sicherlich wäre ich dann Richtung 60 % gekommen. Beim Trester waren noch einige gröbere Stücke vorhanden. Das wär die nächste Möglichkeit die Korngröße zu verändern, indem ich mein Lochsieb anstatt meiner Raspel, Modell "Sägezahn" verwende. Nächstes Jahr, nächster Versuch, vielleicht schon mit Speismaschine. :D

Bild
Bild
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Antworten

Zurück zu „Die Saftgärung“