Seite 1 von 1

Weiße Erdbeeren

Verfasst: 06 Januar 2016 15:53
von Steiner111
Hi!

Hatte letztes Jahr weiße Erdbeeren angepflanzt und hoffe das ich dieses Jahr zumindest so viel bekomme, dass ich ein 5 l ansatz bekomme.

Daher meine frage an euch, hat schon mal jemand die weißen Erdbeeren für Wein verwendet?
Das es anders schmäckt weiß ich, muß ich sonst noch was beachten oder einfach nach den Erdbeerwein rezept gehn?

Danke in voraus

Re: Weiße Erdbeeren

Verfasst: 06 Januar 2016 20:44
von Fruchtweinkeller
Ein Rezept richtet sich letztlich nach Geschmacksintensität und Säuregehalt. Du könntest also einfach dem 0815-Erdbeerrezept starten und nach dem Abpressen kosten, messen und darauf regieren.

Re: Weiße Erdbeeren

Verfasst: 07 Januar 2016 00:58
von CJD
Fruchtweinkeller hat geschrieben:und darauf regieren.


Eure Majestät!

Re: Weiße Erdbeeren

Verfasst: 07 Januar 2016 06:36
von Steiner111
Ich wolte das rezept von der seite nehmen, messen hätte ich eh gemacht.

Danke für die antwort

Re: Weiße Erdbeeren

Verfasst: 07 Januar 2016 23:44
von Fruchtweinkeller
CJD hat geschrieben:
Fruchtweinkeller hat geschrieben:und darauf regieren.


Eure Majestät!
Öhm ja, da habe ich mal wieder einen Buchstaben vergessen :pfeif:

Re: Weiße Erdbeeren

Verfasst: 08 Januar 2016 21:02
von Josef
:D :D :D Jetzt hab ich es auch verstanden.