Frage zu Schwarzem Blut

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Schwarzem Blut

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Jo, das ist eine schicke Alternative zum Etikett. Gefällt mir auch.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Purzel
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 17
Registriert: 05 Oktober 2011 00:00

Re: Frage zu Schwarzem Blut

Beitrag von Purzel »

Danke :-)

Das war in der Tat die Weihnachtsverschenkrunde. Bei dem Siegel handelt es sich um Siegellack den ich recht günstig als Granulat erworben hatte und der glashart ist. Leider erwehrt er sich erfolgreich jedem Versuch sich mit Bienenwachs zu mischen und ist unglaublich spröde. In dem Fall ist der Trick das das Siegel auf der Flasche bleibt, mit einem beherzten Daumendruck bleiben nurnoch Brösel übrig...
Zum Testen hatte ich vorher so eine kleine Stange von rekru mitbestellt, die ist zwar auch glashart ist aber um Längen besser! Da bekommt man das Siegel auch nicht durch wildes drauf herumdrücken ab.
Zum Saubermachen: Das geht eigentlich recht einfach, einfach mit einem etwas härteren Gegenstand das Siegel abklopfen, wenn es splittert bleiben meist nurnoch sehr kleine Krümel haften die man mit dem Fingernagel abbekommt. Einfacher als ein geklebtes Etikett!

Für den lokalen Verzehr muss ich mir noch irgendein Klebeetikett heraussuchen :-)

Grüße!
Antworten

Zurück zu „Die Maischegärung“