Rhabarber eingefroren

Antworten
Umaniel
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 10
Registriert: 20 Januar 2019 18:11

Rhabarber eingefroren

Beitrag von Umaniel » 12 Mai 2019 10:46

Hallo zusammen

meine Mutter hat einiges an Rhabarber in ihrem Garten und ich möchte daraus einen Wein machen. Die Anleitung und vor allem die Hinweise bzgl der Oxalsäure habe ich gelesen (und hoffentlich auch richtig verstanden :D )

Da ich möglichst wenig Oxalsäure im Rhabarber haben möchte sollte er ja aktuell geerntet werden. Da ich aber keinen freien Ballon habe würde meine Mutter den Rhabarber zunächst einfrieren. Nun zu meiner Frage: Hat das Einfrieren irgendwelche zu beachtenden Auswirkungen auf den Rhabarber ?

Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 657
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Rhabarber eingefroren

Beitrag von Moneysac » 12 Mai 2019 11:03

Kurz und knapp, nein es hat keine Nachteile. Ich empfehle dir aber den Rhabarber schon zu schälen und in Stücke zu schneiden. Nachträglich wird das sonst schwierig.

Umaniel
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 10
Registriert: 20 Januar 2019 18:11

Re: Rhabarber eingefroren

Beitrag von Umaniel » 12 Mai 2019 11:04

top danke

Antworten

Zurück zu „Einstellung von Säure- und Zuckergehalt“