preise...

Antiquark
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 152
Registriert: 27 Oktober 2004 00:00

preise...

Beitrag von Antiquark »

hallo zusammen......

vielleicht kennt ihr das problem.....man ist drauf und dran was neues anzusetzen (in meinem fall ein 5l testansatz kirschmet) und stellt fest...man hat keine hefe mehr.....was tut man also....also ich bin in meine befreundete apotheke gegangen und hab nach hefe gefragt.....alles kein probelm.....alle sorten von kitzinger in allen größen vorrätig....gut, also 2 mal portwein für je 50l genommen....beim preis dann die überraschung: zusammen 5,60 euro......was 2,80 euro pro stück heisst......also weitaus billiger als beim produzenten selbst, bei dem kostet die gleiche hefe nämlich 3,35 euro.....55 cent und versand gespart......ausnahmsweise mal keine "apothekenpreise" (und die hefe ist frisch....ist gestern erst reingekommen (hab den eingangsbeleg zu sehen bekommen)
Den Tag lob abends,
die Frau im Tode,
das Schwert, wenns versucht ist,
die Braut nach der Hochzeit,
eh es bricht, das Eis,
das Äl, wenns getrunken ist.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

preise...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Gratulation zu der Apotheke! Unsere hier haben leider Apothekerpreise, und soweit bekannt, haben die auch keine Hefen vorrätig. Naja, hier bei Düsseldorf ist ja auch keine ausgesprochene Weingegend ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

preise...

Beitrag von fibroin »

Biste sicher, dass das stimmt? Vielleich haben die Apothekersleute sich vertan und werden den Fehlbetrag beim nächsten Kauf mit Zins und Zinseszins nachfordern. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antiquark
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 152
Registriert: 27 Oktober 2004 00:00

preise...

Beitrag von Antiquark »

denke ich eher nicht.......hatte ja einblick in den computer, da steht das so drin.....seit ber nem halben jahr schon
Den Tag lob abends,
die Frau im Tode,
das Schwert, wenns versucht ist,
die Braut nach der Hochzeit,
eh es bricht, das Eis,
das Äl, wenns getrunken ist.

Alex3000
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 07 Dezember 2004 00:00

preise...

Beitrag von Alex3000 »

Hallo!

Ich kann die Erfahrung von Antiquark nur bestätigen. Bei uns hier (Niederbayern, ländliche Gegend) habe ich für Kitzinger Steinberg auch nur 2,60 Euro gezahlt. Hat mich selbst gewundert.

Viel Spaß beim Blubbern lassen!
Alex3000

--
Oh Wein, oh Wein,
komm zu mir heim!

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

preise...

Beitrag von fibroin »

Interessant. Die die Westdeutschen werden also mehr abgezockt. Wenn die Maut jetzt kommt, dann wirds wohl noch teurer! :schlecht:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

preise...

Beitrag von Neugierer »

Hallo !

Ich habe spaßeshalber mal bei uns in der Apotheke gefragt, die haben Rinzuchthefen von Vierka nur auf Bestellung und zum Listenpreis und ca. 3 Tagen Lieferdauer (dafür halt Versandkostenfrei).

Alex der Neugierer
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Bienchen
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 48
Registriert: 01 September 2004 00:00

preise...

Beitrag von Bienchen »

Hallo Leute,

auch ich habe die Hefe bisher immer in der Apotheke gekauft. Kostet bei uns (Land Brandenburg) für sämtliche Sorten von Arauner 2,55. Die Flasche Antigel ist zum selben Preis erhältlich. Habe auch andere Zusatzstoffe schon dort gekauft, weil sie mit Versandkosten sonst teurer wären. Preisvergleiche lohnen sich da sehr. Bei Korken zum Beispiel bin ich über die Preisen in unserer Nähe immer fast hingeschlagen. Da ist nun wieder der Onlinekauf viel günstiger. Aber ich glaube auch, daß hier die Nachfrage danach sehr dürftig ist.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

preise...

Beitrag von Tompson »

Ich hab hier nur eine Drogerie, wo mir bekannt ist, daß es Weinmachzubehör und -zutaten gibt. Aber die Preise und auch die Beratung sind jenseits von gut und böse ?-|
Ich geh da nur hin, wenn ich wiedermal Antigel vergessen habe zu bestellen. Mit dem kürzlich vergessenen Vitamin C siehts schon duster aus. Da ist nur welches in Form irgendwelcher sinnlosen Einnehmetabletten zur Rundumabwehr von blablabla... vorrätig :(
Oak ne jechn!
Antiquark
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 152
Registriert: 27 Oktober 2004 00:00

preise...

Beitrag von Antiquark »

vitamin C hol ich mir vom großen blau-weissen drogerie-discounter für 55 cent die dose....
Den Tag lob abends,
die Frau im Tode,
das Schwert, wenns versucht ist,
die Braut nach der Hochzeit,
eh es bricht, das Eis,
das Äl, wenns getrunken ist.

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

preise...

Beitrag von Tompson »

:shock:
Von Schleck.. ?!?
Was steht da konkret drauf?
Is ja prima, da hört endlich der Tütenkrampf auf 8-)
Oak ne jechn!
Antiquark
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 152
Registriert: 27 Oktober 2004 00:00

preise...

Beitrag von Antiquark »

was steht da drauf? gute frage......

ist von krüger und steht halt drauf reine ascorbinsäure oder sowas ähnliches.........sind weisse dosen mit roten deckeln.......stehen bei den nahrungsergänzungen.....
Den Tag lob abends,
die Frau im Tode,
das Schwert, wenns versucht ist,
die Braut nach der Hochzeit,
eh es bricht, das Eis,
das Äl, wenns getrunken ist.

Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Hefe“