Dr. Behrens Trockenhefe

Antworten
Junior
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 293
Registriert: 16 Januar 2011 00:00

Dr. Behrens Trockenhefe

Beitrag von Junior »

Hallo Wein- und Metfreunde,

in der Bucht habe ich folgendes Angebot gefunden und möchte Eure Meinung hierzu wissen! :schlecht:

Ist diese Trockenhefe für einen "Anfänger" wie mich zu empfehlen? :-x

LINK

Wie hoch ist die Alkoholtoleranz? :-x
Sind die anderen Artikel von Dr. Behrens empfehlenswert? :schlecht:

Danke im Voraus!!!
Ich bin betrunken und du bist häßlich!
Morgen bin ich wieder nüchtern!!!

Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen!!!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31373
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Dr. Behrens Trockenhefe

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Kenne ich nicht. Wenn du dir nicht sicher bist dass das eine Hefe mit hohem Alkoholgehalt ist, dann lass lieber die Finger davon.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Dr. Behrens Trockenhefe

Beitrag von JasonOgg »

Junior hat geschrieben:Sind die anderen Artikel von Dr. Behrens empfehlenswert?
Welche anderen Artikel?

Dein verlinkter Shop hat hauptsächlich Artikel von Arauner. Da kann man nicht viel falsch machen, nicht mehr als in anderen Shops (Thema Flüssighefe).

Vielleicht ist Dr. Behrens ein Kollege von FWK mit gleichen Hobby. Der eine macht ein Forum, der andere hat einen Nebenverdienst 8-)
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Junior
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 293
Registriert: 16 Januar 2011 00:00

Dr. Behrens Trockenhefe

Beitrag von Junior »

Ich danke für Eure Antworten ! :D

Demnach werde ich lieber nichts bestellen! :(
Ich bin betrunken und du bist häßlich!
Morgen bin ich wieder nüchtern!!!

Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen!!!

Haithabu
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 04 September 2012 00:00

Dr. Behrens Trockenhefe

Beitrag von Haithabu »

Hallo Junior,

ich habe es mal gewagt mit dieser Hefe einen Grapefruit-Honigwein anzusetzen. Habe nun nach ca. 10 Tagen einen Alkoholgehalt von 12% und die Hefe gärt fleißig weiter. Ich denke, dass es sich somit um eine Hefe mit einem hohen Alkoholgehalt handelt. Wenn ich den Endpunkt der Gärung erreicht habe werde ich noch einmal berichten ;)
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Hefe“