Seite 1 von 1

Beste/Interessanteste Hefen für Kilju (=nur Zuckerwasser)?

Verfasst: 22 September 2018 19:41
von Aolministrator
Hallo liebe Freunde des Kilju! *hust*

Ich habe bisher Kilju nur mit Burgund 38 hergestellt und war sehr positiv überrascht.

Nun suche ich nach anderen Hefesorten, die möglichst anderstartig, gut und interessant schmecken. Vielleicht gibt es ja einige krasse Exoten?

Oder schmecken alle Kilju quasi gleich, bis auf feine Nuancen?

Habe noch Universal und Sherry von Ebay auf Lager.

Re: Beste/Interessanteste Hefen für Kilju (=nur Zuckerwasser)?

Verfasst: 22 September 2018 23:23
von Fruchtweinkeller
Du trinkst wohl auch kleine Kinder.

Re: Beste/Interessanteste Hefen für Kilju (=nur Zuckerwasser)?

Verfasst: 23 September 2018 15:56
von Jesus
Tendenziell falsches Forum. Wird hier wohl wenig Expertise auf diesem Gebiet geben.

Re: Beste/Interessanteste Hefen für Kilju (=nur Zuckerwasser)?

Verfasst: 25 September 2018 16:41
von Igzorn
Watt soll das denn sein? Kill you gesprochen? Die Frage ist halt, was das soll. Willst Du wirklich einzigartig Geschmack erzeugen?

Re: Beste/Interessanteste Hefen für Kilju (=nur Zuckerwasser)?

Verfasst: 25 September 2018 21:27
von Fruchtweinkeller

Re: Beste/Interessanteste Hefen für Kilju (=nur Zuckerwasser)?

Verfasst: 26 September 2018 10:04
von Igzorn
Also wirklich Killyou :D

Re: Beste/Interessanteste Hefen für Kilju (=nur Zuckerwasser)?

Verfasst: 26 September 2018 13:46
von CaptainPatrick
Ich find das aber durchaus interessant. Da könnte man gut dran testen, wie gut der eigene Filter/Filtertechnik ist.