Sauberkeit und Hitzeeinwirkung

Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Sauberkeit und Hitzeeinwirkung

Beitrag von Ehli »

Tja Marius,
hab mich eben erst hier durchgelesen und dann gesehen dass Tiga mir zuvor gekommen ist. :D :D :D
Du hättest einfach mehr probieren sollen, dann wär der Geruch auch verschwunden 8-)
Aber mal ne Frage zum Thema passend. Benutzt ausser mir eigentlich noch jemand die wunderhübschen aber leider sehr zerbrechlichen Glas Teile?
Für mich sind die mir verbliebenen 4 erste Wahl wenn die erste heftige Gärung nachgelassen hat. :-x Vorher bläst es mir die meistens leer. 8-)
Gruß Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Sauberkeit und Hitzeeinwirkung

Beitrag von matzl0505 »

@Andy:
Ich verwende die normalen Duplexe grundsätzlich für alles.
Ausnahme 1: Speidelbehälter, da kommen die Speidelriesendinger drauf.
Ausnahme 2: Gärstarter (bei mir im Erlenmeyerkolben) Da kommen die richtigen Gärröhrchen drauf, allerdings aus Plastik.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Sauberkeit und Hitzeeinwirkung

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich bin für die Glasteile zu grobmotorisch veranlagt, die gehen bei mir reihenweise kapott :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Sauberkeit und Hitzeeinwirkung

Beitrag von matzl0505 »

Ich muss es berichtigen,ich hab jetzt doch welche aus Glas.
Hab ich letzte Woche geschenkt bekommen. Mal schauen, vielleicht mach ich mal Fotos, sind ein zwei Skurrile dabei.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Sauberkeit und Hitzeeinwirkung

Beitrag von Ehli »

Mein Sohnemann hat sich jetzt 6 Stück von diesen hier bestellt. Er will die leicht modifiziert (ja er kann im Betrieb Glas bearbeiten) als Schnapsgläser benutzen. :D
Der Apfel fällt halt nicht weit vom Birnbaum :twisted:
Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Sauberkeit und Hitzeeinwirkung

Beitrag von JasonOgg »

Tiga hat geschrieben:Andere Drogen könnten auch gegen eingebildete Gerüche helfen
... aber welche Gerüche man sich damit dann einhandelt 8-)

Die Famkos Gärspünde gibt es doch nur in groß, also unpassen für die normalen 9mm Löcher in Stopfen und Korken.

Bei mir splittern die Hobby0s nur, manchmal bin ich halt auch Koordinations-Legasthenike :schlecht:

@Ehli, ich habe einen aus Glas, aber noch nicht verwendet.
Weder als Schnapsglas noch als Gärspund
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Sauberkeit und Sterilität“