Reinigungskonzentrat

Antworten
Harry
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 155
Registriert: 14 Februar 2005 00:00

Reinigungskonzentrat

Beitrag von Harry »

Hallo Freunde,

nachdem vierka superschnell geliefert hat, habe ich unter anderem das "zeug" bestellt.

Leider steht nix drauf wie ich das verwende nur was von 0,5 - 2 % tige Konzentration. Nun trau ich mich bei Pulver nicht so ganz.... was ist wenn ich Pi mal Daumen 5% erreiche und mir was verätze ?

Harry
Harry
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 155
Registriert: 14 Februar 2005 00:00

Reinigungskonzentrat

Beitrag von Harry »

ganz vergessen, das Zeug

hab ich auch und da steht 1 TL auf 5 Liter

Harry
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Reinigungskonzentrat

Beitrag von fibroin »

Was kaufst du denn da für einen Kram? Kenne ich gar nicht. Was sind da denn für Stoffe drin? kannst du mal eine Inhaltsangabe machen, man kann auf den Bildern die Beschreibung nicht lesen. :(
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Harry
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 155
Registriert: 14 Februar 2005 00:00

Reinigungskonzentrat

Beitrag von Harry »

so, habe gerade alles mit chempro sdp sauber gemacht, ging super, habe reichlich gespült und werde morgen mal in die trockenen Ballone riechen in puncto chemie..

beim chempro sdp steht nix von inhaltsstoffen drauf...vorn steht aber ...all winemaking an brewing equipment ..

bei dem anderen (mein 1. Bild) ist natriumcarbonat, anionisches und nichtionisches Tensid drin...

bei beidem wird einem die vierka Hausmarke vorgemacht.


chempro ist von ddd ltd. waterfold England


Gute Nacht Harry :)
Streuobstwiese
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 60
Registriert: 16 Februar 2005 00:00

Reinigungskonzentrat

Beitrag von Streuobstwiese »

hi

hatte auch mal den chempro-reiniger. war nicht schlecht. lau-warmes wasser und über nacht stehen lassen, wenn schon was eingetrocknet war. bei glas ist die gefahr von zu hoher konzentration eher nicht gegeben. bei plastik eher aufpassen.

ist mir aber zu teuer. in der landwirtschaft gibts gute industriereiniger (z.b. zum reinigen von milchleitungen). ich nehme immer nach dem leeren der behälter alkalischen reiniger, zum festsitzenden schmutz lösen. vor dem befüllen kurz mit saurem reiniger "entkeimen". hatte noch nie probleme, die durch verschmuzte behälter hätten auftreten können.

mfg
Des Morgens ist ein Wein so gut,
desgleichen am Mittage,
des Nachmittags nicht Schaden tut,
Macht abends keine Plage.
Herentgegen soll ein Branntwein
um Mitternacht nicht schädlich sein.
- Wirtshausspruch -

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Reinigungskonzentrat

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Natriumcarbonat plus Tenside = Seife dürfte nicht gefährlich sein bei Übersosierung. Die Gegenstände müssen allerdings hinterher gründlich nachgespült werden, damit es den Hefchen gut geht ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Lynx
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 146
Registriert: 22 Mai 2004 00:00

Reinigungskonzentrat

Beitrag von Lynx »

Einmal das, und ansonsten kannst Du ne´Ibiza-Schaumparty feiern :schlecht: :schlecht: :schlecht:

Gruß

Lynx
Antworten

Zurück zu „Sauberkeit und Sterilität“