Säuberung von uralt Ballon / Anfänger

Tom
Unregistriert
Unregistriert

Säuberung von uralt Ballon / Anfänger

Beitrag von Tom »

hallo!

neulich erst bekam ich eine brise nitoverdünnung ?-| in die nase :mrgreen: . geistesgegenwertig habe ich sofort ausgeschnauft und so zum glück nix weiter abbekommen. aber das hat mir schon gereicht. konnte ein paar minuten keinen klaren gedanken :schlecht: fassen und mußte mich einige zeit hinlegen :-x .
und das auch noch in der firma.

bei all den gefährlichen stoffen :schlecht: , lob ich mir doch echt die einfachere metode mit sand und spühli um einen ballon sauber zu bekommen :shock: .

[Dieser Beitrag wurde am 06.08.2006 - 21:31 von Tom aktualisiert]
steve
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 308
Registriert: 03 Oktober 2005 00:00

Säuberung von uralt Ballon / Anfänger

Beitrag von steve »

Hallo,
was haltet ihr denn so von Soda? Ist billig, nicht so gefährlich und bei Hobbybrauer.de schwören viele drauf.

steve
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Säuberung von uralt Ballon / Anfänger

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Klar, warum nicht?

Vorteil der Zitronensäure: Der Hobbywinzer hat das Zeug eh zu Hause, und in großen Gebinden ist es auch noch richtig billig.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Jod
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 06 Oktober 2006 00:00

Säuberung von uralt Ballon / Anfänger

Beitrag von Jod »

Zum Thema Reinigungstabletten für die 3. Zähne:

Meiner Erfahrung nach hat das Pulver für die Geschirrspülmaschine (nicht mit dem Salz verwechseln :) ) eine ähnlich gute Reinigungswirkung - bei einem sehr viel handlicheren Preis. ;) Damit werden sogar vergessene Milchtöpfe über Nacht besenrein.

Die Konzentration kann man beliebig gestalten, die fehlende Sprudelwirkung scheint sich nicht auszuwirken. Und das Zeug ist absolut leicht ausspülbar, also gut wasserlöslich.

Bei der Gelegenheit: Tolles Forum und tolle dazugehörige Seiten! Ich lese jetzt seit ein paar Tagen mit und hab schon fast gar keine Panik mehr, dass mein erster Weinversuch vollkommen schief gehen könnte. ;)
Antworten

Zurück zu „Sauberkeit und Sterilität“