Reinigung automatischer Heber - Wie kompliziert?

Antworten
Jesus
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 79
Registriert: 06 September 2013 21:11

Reinigung automatischer Heber - Wie kompliziert?

Beitrag von Jesus »

Hallo,
Ich liebäugle damit mir einen automatischen Heber zu besorgen. Ich bin recht begeistern von der Anwendung frage mich aber wie gut die sich reinigen lassen. Momentan benutze ich einen einfachen Heber mit einem Teleskop-Stück.
Auch wenn das Ansaugen etwas nervig ist, lässt er sich doch recht einfach in seine Einzelteile zerlegen und dann gut spülen.
Wie sieht das bei den automatischen Hebern aus? Könnte mir vorstellen dass es da mehr Teile und vlt. auch mehr blöd erreichbare Ecken zum reinigen gibt.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Reinigung automatischer Heber - Wie kompliziert?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Jaaa, also ich habe einen, direkt aus China, nur ist der seit einer Fotoaktion verschollen :oops: Der ist insgesamt recht dünn, sprich der trocknet noch unwilliger aus als es das Dingens von beispielsweise Kitzinger. Ich spüle aber immer mit dest. Wasser und anschließend mit Isopropanol, das funktioniert grundsätzlich. Bin mir nur nicht sicher wie gut der Chinadingens-Kunststoff langfristig damit klar kommt :hmm:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Sauberkeit und Sterilität“