FAQ Kadifit: Klarheit über Wirkung und Anwendung

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: FAQ Kadifit: Klarheit über Wirkung und Anwendung

Beitrag von 420 »

fibroin hat geschrieben:
Metdruidenlehrling hat geschrieben:Wo wir schon dabei sind, lohnt sich das Schwefeln mit dem Schwefler? Ist es praktisch für ca 23 Euro?
Ich habe ihn nicht und gieße einen Schluck Schwefellösung mit einem Trichter von Flasche zu Flasche. Das ist eine billigere und auch funktionierende Möglichkeit.
Die Lösung von fibroin habe ich bis jetzt auch so gehandhabt. Funktioniert einwandfrei. Nur ab jetzt habe ich auch den Flaschenschwefler, den ich auf mein Abtropfgestell fixieren kann. Nach dem Motto... man gönnt sich ja sonst nichts. :D

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: FAQ Kadifit: Klarheit über Wirkung und Anwendung

Beitrag von Fruchtweinkeller »

StSDijle hat geschrieben:Ich glaub die Verwirrung entsteht durch das schöne Synonym Jörg. Also Jörg in manchen Gegenden auch Ulf oder das große weiße Telefon, ist eine lautmalerische Umschreibung der Kloschüssel, die das Geräuch nachahmt was beim übergeben entsteht. Verwendung: mir ging es gestern so schlecht, ich musste mit Jörg telefonieren. Soll heißen: mir ging es so schlecht ich musste mich übergeben....

S
Bingo, so war es gemeint. Sorry, dachte das wäre allgemein gebräuchlich.

Also: Wenn das Sulfit vollständig zu Sulfat reagiert hat kann man es bedenkenlos verdünnt "kanalisieren".
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
StSDijle
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 19 August 2013 00:00

Re: FAQ Kadifit: Klarheit über Wirkung und Anwendung

Beitrag von StSDijle »

Ich musste Jörg auch erstmal laut vormich hinsagen, um mir sicher zu sein. Bei uns war es eher Ulf...
Antworten

Zurück zu „Sauberkeit und Sterilität“