Seite 1 von 1

Wie wird aus Saft Wein?

Verfasst: 16 Januar 2011 21:08
von Dragonfruit
Ich mach gerade ein Referat über Weinherstellung und ich ahbe viel recherchiert hab aber nichts brauchbares gefunden. Deshalb ist meine Frage nun:
Wie wird jetzt genau aus dem Saft Wein?
Ist das die Hefe die den Saft umwandelt oder wie funktioniert das?

Wie wird aus Saft Wein?

Verfasst: 16 Januar 2011 21:13
von fibroin
Die Hefe verstoffwechselt den Zucker in Alc und CO2, das wäre die einfachste Erklärung.

Wie wird aus Saft Wein?

Verfasst: 16 Januar 2011 21:18
von Professore
Mensch, da gibt es doch die tolle Homepage, da steht so was ziemlich ausführlich drin.

Gruß

Jochen

Wie wird aus Saft Wein?

Verfasst: 16 Januar 2011 22:58
von Fruchtweinkeller
Dragonfruit hat geschrieben:Weinherstellung und ich ahbe viel recherchiert hab aber nichts brauchbares gefunden.
Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Es gibt unsere Homepage. Es gibt Wikipedia. Es gibt tausend andere (meist schlechtere ;) )Seiten die sich mit der Gärung beschäftigen.

Unsere Homepage beantwortet beispielsweise all deine Fragen.