Menge Reinzuchthefe

Antworten
Matzelino
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 31 August 2007 00:00

Menge Reinzuchthefe

Beitrag von Matzelino »

Hallo,
ich habe mit Begeisterung diese Webseite gelesen.
Wenn das bestellte Zubehör bei mir angekommen ist, werde ich mich gleich an die Arbeit machen.
Erstmal den 96-Stunden Met.

Nun zu meiner Frage, wieviel Reinzuchthefe gebe ich in den Gärstarter. In den F.A.Qs steht keine Mengenangabe. Oder halte ich mich dann an Mengenangaben die dann auf den Packungen stehen?

Gruß,
MatzE

[Dieser Beitrag wurde am 31.08.2007 - 23:01 von Matzelino aktualisiert]
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7824
Registriert: 03 April 2004 00:00

Menge Reinzuchthefe

Beitrag von Birgit »

Hallo Matzelino, willkomen im Forum!

Einen Gärstarter macht man bei Flüssighefe und da verwendet man immer eine Flasche ;)

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Matzelino
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 31 August 2007 00:00

Menge Reinzuchthefe

Beitrag von Matzelino »

Hallo Birgit,
alles klaro, DANKE.

Mal sehen was dann nächste Woche beim ersten eigenen Met rauskommt.

Gruß,
Matze
Antworten

Zurück zu „Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen“