Gärstarter und seine Haltbarkeit

Antworten
Stipp
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 68
Registriert: 01 April 2012 00:00

Gärstarter und seine Haltbarkeit

Beitrag von Stipp »

Ich weiß die Frage hängt einigen sicher schon zum Halse raus =) aber ich habe leider nichts exaktes dazu gefunden und darum frage ich hier nochmal in die Runde..

Ich habe vor ein paar tagen meinen ersten Met angesetzt und war von diesem ganzen blubbern und schäumen so begeistert, das ich mir dachte ich setze gleich noch einen zweiten an ,da ich noch einen Ballon rumstehn hatte.

So mein eigentliches Problem ist nun ,das mein Honig den ich ja benötige , noch auf reisen ist und sicher erst in 2-4 tagen hier auftaucht ...
Da ich aber noch einen Gärstarter über habe und der seit Freitag Abend im Kühlschrank steht, wollte ich mal fragen ob ich den noch benutzen kann/sollte und ob mir jemand eine geschätzte Zeitangabe sagen kann wo das nichtmehr ratsam wäre?
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Gärstarter und seine Haltbarkeit

Beitrag von matzl0505 »

Ja sollte kein Problem sein. Du kannst den Gärstarter noch mit etwas Zucker "füttern",
dann gärt er noch ein bisschen weiter.


Ebenfalls ohne jegliche Formeln der Höflichkeit
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Antworten

Zurück zu „Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen“