Gärstarter mit Flüssighefe

Antworten
Dosenbier
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 50
Registriert: 03 April 2007 00:00

Gärstarter mit Flüssighefe

Beitrag von Dosenbier »

Hi!
So hab nun endlich alle meine Materialien bestellt und mich nochmal a weng auf der Seite umgeschaut. Kanns kaum erwarten meinen ersten Met anzusetzten. Nochmals alles zum Thema Gärstarter gelesen und jetz weis ich net wie viel von der Flüssighefe in den Gärstarter reinkommt. Ein paar ml, ganze Flasche? :?:
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7824
Registriert: 03 April 2004 00:00

Gärstarter mit Flüssighefe

Beitrag von Birgit »

Eine ganze Flasche, weil eine einmal geöffnete Flasche nicht mehr haltbar ist.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Dosenbier
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 50
Registriert: 03 April 2007 00:00

Gärstarter mit Flüssighefe

Beitrag von Dosenbier »

Danke! bin beeindruckt! Schnelle Antwort, netter Kontakt, gerne wieder :D gschmarrn^^
Antworten

Zurück zu „Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen“