Federweiser Reste?

Antworten
catfisch
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 18
Registriert: 12 März 2007 00:00

Federweiser Reste?

Beitrag von catfisch »

Hallo,

habe heute meine Weine nach 12 Tagen abgemaischt haben schon 12%, habe etwas nach gezuckert, weil sie schon sauer schmeckten. Nun meine Frage hatte 96h Met angesetzt und hat auch am Wochenende lecker geschmeckt nun sind 2 Flaschen übrig geblieben, habe weil so im Rezept stand nun die restlichen 2 Flaschen in einen 10l Ballon getan und mit naturtrüben Apfelsaft aufgefüllt, Nährsalz, noch etwas Zucker drauf noch dazu und nun lass den Rest zu Apfelwein vergären. Nun meine Frage reichen die 1,4 liter von dem 96h Met (Federweiser) aus um den restlichen Ansatz wieder in Gange zu bringen oder soll ich noch etwas Hefe dazugeben?

Thomas
In Vino veritas, die Dichter priesen den Wein
in vielen schönen Worten, davon ist manches
sprichwörtlich und regt an das edle Getränk
in vollen Zügen zu geniessen!

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Federweiser Reste?

Beitrag von fibroin »

Warum nicht. Der Ansatz sollte aber in den nächsten Stunden Bewegung im Gärverschluß zeigen.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen“