Wissen ... im Seminar !

Verwendung der nötigen Zutaten
Antworten
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Wissen ... im Seminar !

Beitrag von Neugierer »

Hallo !

… Metseminar !

In den einschlägigen Imkergazetten wurde auf ein Metseminar in Goslar hingewiesen. Das möchte ich hier bekannt tun.

"Zitat aus Deutsches Bienen Journal 11/2010 VII"

Imkerverein Goslar
Metseminar

Termin: jeweils Fr, 5.1.. und 12.11., 19 Uhr
Ort: Klosterimkerei Grauhof, Goslar
Dieses Seminar findet unter der Leitung des Goslarer Imkers und Experten für Met und Fruchtweine, Dieter Thiele, statt. Während am 5. November mehr die Theorie über die alkoholische Gärung und das Erstellen eines Gärstaters für Met auf der Tagesordnung steht, geht es am 12. um die Vorbereitungen für die Hauptgärung. […] Eingeladen sind alle interessierten Imker und Freunde von Met und Fruchtweinen. Die Teilnahme ist kostenlos. […] ... erbitten wir die Anmeldung an Hartmuth Herweg Tel. (0171) 3 84 88 52.
Text und Foto: Hartmut Herweg

"Zitat Ende"

Vielleicht hat hier ja jemand Interesse !

Wenn es an einem WE wäre, könnte ich mir eine Teilnahme vorstellen, aber zweimal über 400km hin- & zurück …

Gruß
neugierer …
… der Met zumindest nicht nach dem Met-Lehrgang in Mayen macht … bääähhh !

[Dieser Beitrag wurde am 28.10.2010 - 19:32 von Neugierer aktualisiert]
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Antworten

Zurück zu „Zutaten“