Sarsaparill-Wurzel

Verwendung der nötigen Zutaten
Antworten
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Sarsaparill-Wurzel

Beitrag von Tompson »

Hallo Leute!

Es ist ja wirklich gut, das es dieses Forum gibt. Man erfährt ständig neue Sachen. :schlecht: :D :P

Längere Zeit schon frage ich mich, was Zitronengras ist. Ich hatte auch schon im sonst nicht schlecht bestückten Kaufland geschaut aber Fehlanzeige. Wo bekäme man es her? Ist Selbstanbau möglich?

Nun der ultimative Schocker: Sarsaparill-Wurzel ?-|

Zitronengras gibt einem ja immerhin noch eine ungefähre Ahnung...
Aber die Wurzel habe ich noch nie vernommen... :?:

Sei es, weil ich seit geraumer Zeit weder die Neigung verspürt habe, nach Wurzeln zu graben oder auf der Wiese herumzurutschen, um Gras zu betrachten oder sei es, weil ich hier in der tiefsten Provinz hause... ?-|
Oak ne jechn!
nellapower
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 62
Registriert: 06 Oktober 2004 00:00

Sarsaparill-Wurzel

Beitrag von nellapower »

Also ich bekomme meinen Zitronengras aus dem Konsum. Dort gibt es aber nicht immer. Wenn alles versagt, gehe ich zu so einem kleinen Asia-Laden, dort habe sie alle möglichen asiatischen Lebensmittel und eben auch Zitronengras. Bei Karstadt-Lebensmittel könnten sie es vielleicht auch haben, dort habe ich aber noch nicht geschaut.

Was Zitronengras jetzt genau ist, weiß ich auch nicht, sieht eben wie dickes Gras aus und ist ziemlich Zitronig ;) .Ach ja, macht auch einen netten Tee, der allerdings besser riecht als schmeckt.
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Sarsaparill-Wurzel

Beitrag von Birgit »

Vielleicht fragst Du mal den Webmaster von Obstweine.com :mrgreen: der hat das auch in seinen Rezepten :(

Tschuldigung, bin einfach zu sauer :(

Zitronengras bekomme ich bei Real, Kaufpark, Karstad, Kaufhof und in jedem Asialaden.

Die Sarsaparillwurzel habe ich online bestellt, ich werde heute Abend mal schauen wo.

Ansonsten weist Du ja wo Du fragen kannst :mrgreen:

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Sarsaparill-Wurzel

Beitrag von Tompson »

Hallo Birgit!

Ja, also ich fand den Herrn Kröplin ja mal nicht ganz schlecht... Fibroin scheinbar auch nicht, denn er war seinerzeit der einzige, der mir helfen wollte, bevor Euer Forum mal online ging.
Das er seine angestrebte Rezeptsammlung so ... unbedacht erweitert hat :mrgreen:

Da bin ich natürlich mit meiner Art Humor heute auf Grund gelaufen ?-|

Trotzdem mach ich mich nicht zum Kaschperl und frage dort nach, denn Meister K liest ja nun hier mit und kann genausogut auch hier antworten :schlecht:

Aber wie immer vielen Dank für Deine Hülfe :P :P :P
Oak ne jechn!
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Sarsaparill-Wurzel

Beitrag von Birgit »

Hallo,

hier der versprochene Link:

www.gewuerze-kraeuter-tee.de/krautertee ... ee_pz.html

Tschuldigung noch mal wegen heute morgen, war heute ein echt bes.... Tag für mich, nicht nur wegen Herrn K. :P

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Zutaten“