Muss das alles? Grundzutaten

Verwendung der nötigen Zutaten
Tobi
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 5
Registriert: 12 Juni 2007 00:00

Muss das alles? Grundzutaten

Beitrag von Tobi »

Grüße!

Stehe jetzt vor meinem ersten Met-Brauversuch. Nach langem Suchen nach genau solch einer Seite wie diese hier bin ich also endlich auf sie gestoßen :D

Alles top, eine Frage hätte ich allerdings:

Auf fast allen anderen Seiten werden die Zutaten mit

- Honig
- Wasser
- Apfelsaft
- Apfelsäure
- Hefe
- Hefenährsalz

angegeben. Hier wird die dreifache Anzahl an Zutaten beschrieben.

Brauche ich denn das alles?

Einen perfekten Met möchte ich nicht unbedingt. Wenn ich mir die Kneipe von nebenan ansehe, zu der ich manchmal hingehe, bin ich Schlechtes gewohnt :D

Ist das ganze Zeug wie Vitamin C, Tannin oder was auch immer (kenne mich eben nicht aus) nur zum Perfektionieren des Geschmacks da oder haben meine bisherigen Quellen immer Grundlegendes vergessen?

Danke im Voraus,
Tobi

[Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 - 20:53 von Tobi aktualisiert]
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Muss das alles? Grundzutaten

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hallo Tobi,

willkommen im Forum!

Du sprichst eine grundsätzliche Frage an, die sich nicht einfach beantworten lässt. Ich möchte deshalb einen bildlichen Vergleich bemühen.

Es gibt Leute, die vergären den billigsten Honig mit Wasser und Bierhefe und sind damit zufrieden. Und es gibt uns. Dazwischen gibt es unzählige Abstufungen.

Es gibt Leute, die fahren Fiat und sind damit zufrieden. Und es gibt Leute, die fahren Ferrari. Und es gibt noch viele andere Automarken :)

Find selbst heraus, was der richtige Weg für dich ist.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert