Mal so eine richtig doofe Frage

Verwendung der nötigen Zutaten
Antworten
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Mal so eine richtig doofe Frage

Beitrag von Kuli »

Habe gestern 6,5kg Stachelbeerwein nach „Fruchtweinkeller „ angesetzt. Heute gärt er sehr willig :clap: .Nun habe ich gerade nochmal 3kg geerntet. Mein Plan:alle Zutaten für 3kg und anschließend in einen großen Maischeeimer packen. Allerdings ist mir nicht klar, ob ich für die 3kg Hefe/Hefenährsalz hinzugebe :hmm:
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Mal so eine richtig doofe Frage

Beitrag von Metinchen »

Hefe ist nicht nötig, wenn es schon gut gärt. Ob Hefenährsalz jetzt noch was bringt weiß ich nicht, schaden wird es aber nicht.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mal so eine richtig doofe Frage

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die Dosage richtet sich nach dem Endvolumen. Wenn das erhöht wird, einfach im Zweifelsfall noch etwas nachschütten.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Winelover96
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 10
Registriert: 15 Juli 2020 16:34
Wohnort: Hamburg

Re: Mal so eine richtig doofe Frage

Beitrag von Winelover96 »

Ich sehe das wie Metinchen, schaden kann es auf jeden Fall nicht! :)
Antworten

Zurück zu „Zutaten“