Alternative zum flüssigen Antigel ?

Verwendung der nötigen Zutaten
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Alternative zum flüssigen Antigel ?

Beitrag von 420 »

Zymex und Antigel ist ja Standard.

So habe ich noch von Brockmeyer eine Brennmaische Pektinase (Zugabe: 10 ml bei 100 kg Früchten. Inhalt der Flasche 100 ml).

Weiterhin habe ich noch Trenolin von Erbslöh. Da ist die Dosage noch etwas besser: 2-10 ml pro 100 kg. Flasche ist ca. 3/4 voll. Somit komme ich dieses Jahr sicherlich noch über die Runden. :D

Obwohl... Apfelbäume und auch die Brombeersträucher hängen echt voll. :pfeif:

Erfafhrungswert Trenolin - arbeitet gut.
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Antworten

Zurück zu „Zutaten“