Seite 1 von 1

Schwefel - weiterführende Literatur

Verfasst: 23 November 2016 08:23
von Igzorn
Liebe Kollegen,
ich habe nach kurzer Suche nicht den passenden Thread zum Thema Schwefel gefunden. Es gibt einen gut verständlichen englischen Beitrag zum Thema Wein und Schwefel:

http://www.brsquared.org/wine/Articles/SO2/SO2.htm

Ich vermute, dass wir hier einige Dinge anders handhaben, vielleicht sind auch Teile in der Übersetzung verloren gegangen.

Re: Schwefel - weiterführende Literatur

Verfasst: 23 November 2016 17:15
von Fruchtweinkeller
Viel davon (wenn nicht sogar alles) gibt's aber auch auf deutsch ;)

Re: Schwefel - weiterführende Literatur

Verfasst: 23 November 2016 20:22
von 420
"Geheimnisvoller Schwefel" Fluch oder Segen für den Wein? von Willi Reisinger wäre auch etwas, was man lesen könnte.

VG

Re: Schwefel - weiterführende Literatur

Verfasst: 23 November 2016 20:48
von Igzorn
Ich nehme weitere Links dankend entgegen, insbesondere wenn dann die ganzen englischen Units gegen SI Einheiten ausgetauscht sind.

Ist das Buch eine Kaufempfehlung? Ich bin kein Büchereifan. Aber es ist ja Weihnachten.

Re: Schwefel - weiterführende Literatur

Verfasst: 23 November 2016 21:27
von 420
Büchlein, recht dünn. Schön zu lesen und inhaltlich auch nicht schlecht. Keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern allgemein verständlich. Würde ich ggf. gebraucht kaufen.