Honig mischen

Verwendung der nötigen Zutaten
Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 553
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Honig mischen

Beitrag von Moneysac » 09 April 2018 21:26

Du kannst mal einen trockenen Kaufwein mit dem Vinometer messen. Die Differenz zwischen dem Wert auf dem Etikett und der Messung kannst du bei deinem Wein dann berücksichtigen. Weiterhin gibt es ein sogenanntes Präzisionsvinometer welches etwas genauer als das normale ist. Möchtest du es wirklich genau haben kannst du das Vinometer allerdings vergessen.

Wenn es noch blubbert dann warte erstmal ab. In ein paar Tagen nochmals testen und dann eventuell wieder leicht nachzuckern. Blos nicht die Geduld verlieren und schwefeln oder sowas!

Axlmaxl
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 45
Registriert: 25 Februar 2018 09:57

Re: Honig mischen

Beitrag von Axlmaxl » 09 April 2018 21:58

Ne Schwefeln erst wenn garnix mehr geht :-) ich würd ihn ja jetzt schon trinken :-D
Ich meld mich dann in einer Woche nochmal

Antworten

Zurück zu „Zutaten“