Gelatine

Verwendung der nötigen Zutaten
Antworten
Zak McKracken
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 17
Registriert: 09 März 2018 09:00

Gelatine

Beitrag von Zak McKracken » 13 März 2018 10:54

Hallo,

ich bin mir sicher, dass wurde hier schon häufig gefragt, leider konnte ich per Suchmaschine nichts entdecken.

Jedenfalls:
Was ist so besonders an der "gekörnten" Gelatine von Weinbedarfshändlern? Kann man alternativ auch gemahlene Gelatine aus dem Supermarkt nehmen?


Mit besten Grüßen

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 26319
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Gelatine

Beitrag von Fruchtweinkeller » 13 März 2018 20:37

Vor Urzeiten, als ich noch geschönt habe, habe ich sowohl normale Speisegelatine als auch Gelatine aus dem Fachhandel verwendet. Gefühlt hat beides gleich gut bzw. gleich schlecht funktioniert. Streng genommen habe ich aber niemals beide Sorten Gelatine parallel beim selben Wein eingesetzt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Zak McKracken
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 17
Registriert: 09 März 2018 09:00

Re: Gelatine

Beitrag von Zak McKracken » 14 März 2018 08:48

Okay, ich habe mir die Sache mit der Schönung noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Resultat: ich hole mir lieber den Pulcino Oil, wenn's sich von der Menge her lohnt :D

Antworten

Zurück zu „Zutaten“