Firma Bockmeyer, guten Tach...

was nicht in die anderen Kategorien passt
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Firma Bockmeyer, guten Tach...

Beitrag von wok »

Hallo,
die Tendenz in Frankreich sind sogenannte selbstklebende Etiketten. Die bekommt man nur mit white spirit ab und das möchte ich meinem Wein den ich darin abfülle nicht antun.

Ansonsten habe ich immer genug Flaschen die ich gewaschen und wieder in den Karton gepackt habe.
Aufreissen, nachspülen und ab die Post. . .
Gruesse WOK
Honni soit qui mal y pense
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Firma Bockmeyer, guten Tach...

Beitrag von Birgit »

Ich habe letztes Jahr Spezialflaschen für Likör und Essig gebraucht. Ich habe hier bestellt:

Flaschen Wittmer

Man bekommt dort auch Weibflaschen, allerdings nur in größeren Mengen 8-)

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Firma Bockmeyer, guten Tach...

Beitrag von Tompson »

Habe gerade die umgekehrte Beobachtung wie Fibroin gemacht. Bis einschließlich 2002 hat das Weingut Klaus Thiesen (also wo "meine" Kneipe den Wein herbezieht) normalen Kleister verwendet und man konnte in einer Stunde mal eben 40 Flaschen oder so reinigen.
Das Jahr drauf ham se auf son Weltraumkleber umgestellt. Seitdem heißt es: Früh vorm Aus-dem-Haus-gehen 4 Flaschen (mehr geht nicht in die Spüle) einweichen und nachmittags als erstes 4 Flaschen saubermachen. Seit 2004 nimmt man scheinbar auch nicht mehr soviel von dem Kleister, sodaß die Hälfte der Flaschen sich nach der Einweicherei freiwillig von den Etiketten trennt. Bei den anderen heißt es: Mit Messer abschaben und vorm Etikettieren die Reste mit Aceton abwischen.

Ham wer wieder einen Roman für ein eigentlich einfaches Thema verfaßt ?-|

Viel problematischer ist es, daß die Weinflaschen ungespült in den Keller der Kneipe kommen. Da hilft nur heißes Einweichen, intensives Flaschenbürsten zum Nachmittag, wieder heißes Spülen und die Chemiekeule vorm Abfüllen. Wenn ich die Energiekosten zusammenrechne und die Zeit berücksichtige, kann ich auch bestellen, das ist richtig. Aber jetzt habe ich schon knapp 300 Flaschen von dem selben Typ Bordeauxflasche und zwar nicht die hohe Sorte, sondern die gedrungene, denn nur die passen in die Weinstiegen... :schlecht:
Oak ne jechn!
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Firma Bockmeyer, guten Tach...

Beitrag von Tom »

hallo!

neulich habe ich gesehen, wie kleinere weingüter ihre etiketten von hand aufbringen. da haben die die etiketten von einer rolle gezogen und von hand aufgeklebt. so wie selstklebende aufkläber :schlecht: eben ...

anscheinend ist das einfach praktischer :-x als mit dem leimtopf und der etikettiermaschine. vorallem entfällt das putzen der et.-maschine.

sonst könnte ich mir momentan keinen anderen grung vorstellen.

[Dieser Beitrag wurde am 10.11.2005 - 10:03 von Tom aktualisiert]
Merlin_Gor
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 179
Registriert: 28 September 2004 00:00

Firma Bockmeyer, guten Tach...

Beitrag von Merlin_Gor »

Hallo,

ich werde versuchen herauszubekommen, wo ich die bestellt habe. Weiß ich so leider nicht mehr.

Tatsache war, daß mich hundert Flaschen nicht viel weniger gekostet hätten als die ~ 250 (Wenn ich mich recht entsinne war das die Schallmauer mit bestem Kosten/Nutzen Verhältnis) die ich dann abgenommen habe. Weil erst ab dieser Menge das ganze Portofrei wurde. Und die Flaschen wurden von denen nur auf Euro-Palette ausgeliefert.

mfg

Merlin

Kaum geschrieben schon herausgefunden. War bei Bockmeyer.de
Taralanthir
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 122
Registriert: 12 Oktober 2005 00:00

Firma Bockmeyer, guten Tach...

Beitrag von Taralanthir »

Hm, hat da scho einer bestellt.
Mich wuerde mal interessieren was wenn fuer dne Versand gezahlt wird. :shock:
Wir bleiben, was wir waren,
der Schrecken der Barbaren.
Scheißkerle war'n wir nie.
Der Esel pupt, die Katze scheißt!
Es lebt der alte U-Boot-Geist!

Frank1966050
Unregistriert
Unregistriert

Firma Bockmeyer, guten Tach...

Beitrag von Frank1966050 »

Hallo,

mir fallen bei Glasflaschen folgende Möglichkeiten ein:
www.flaschenboerse.de - hier gibt es auch interssantes Zubehör - allerdings brauht man dort teils größere Mengen

www.flaschenland.de - recht größe Auswahl und recht zivile Preise

oder einfach ebay - auch hier gibt es mit unter interessante Partien

Gruß
Grank
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“